• 27.04.2024, 09:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Internet Probleme über WLAN

Samstag, 20. August 2005, 18:07

Hallo Jungs

Hab eine Frage.

Ich habe meinen Laptop über WLAN mit meiner Fritz!box WLAN VoIP 7050 verbunden, zeigt auch an das er verbunden ist, bekomme aber keine Internetverbindung über WLAN.

Kann mir da einer weiterhelfen, was ich da machen muss. Sind 2 Rechner über die ich mit WLAN verbunden bin aber keine Internetverbindung bekomme.

Einen anderen Rechner habe ich über LAN verbunden und das funktioniert reibungslos.

Re: Internet Probleme über WLAN

Samstag, 20. August 2005, 18:14

da die hardware ja zu funktionieren scheint nehme ich mal an, ist es ein software-problem.

ich würde mal die einstellungen der firewall checken.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Internet Probleme über WLAN

Samstag, 20. August 2005, 18:21

Habe keine Firewall ::)

Re: Internet Probleme über WLAN

Samstag, 20. August 2005, 18:26

Hat denn die Fritz-Box überhaupt Verbindung zum Internet?

Re: Internet Probleme über WLAN

Samstag, 20. August 2005, 19:15

Quellcode

1
Einen anderen Rechner habe ich über LAN verbunden und das funktioniert reibungslos.


Ja klar

Re: Internet Probleme über WLAN

Samstag, 20. August 2005, 20:43

Das Lan oder das Internet geht mit den anderen Rechnern ?


Gruß Max Payne

Re: Internet Probleme über WLAN

Samstag, 20. August 2005, 21:00

du weisst schon, dass die fritzbox mit 128bit wep-schlüssel ab werk gesichert ist?
der schlüssel steht auf einem beigelegten zettel in der verpackung oder eben im konfigurationsmenü...

ich habe die 7050 schon oft installiert, aber nie probleme mit dem internetzugang gehabt. überprüfe mal die signalstärke; die fritzbox hat leider ein sehr schwaches signal, das schon auf kurze distanzen mit wenig zwischenwänden schlapp macht.

Re: Internet Probleme über WLAN

Samstag, 20. August 2005, 21:16

Bei den neueren von 1und1 is der Schlüssel auf der Rückseite
der FritzBox selbär, da es kein gedrucktes Handbuch mehr gibt,
bzw. war es bei der, die ich installiert hab so...


Gruß Max Payne