• 15.07.2025, 16:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Hannibal-Lecter

God

Welche Navigationssoftware?

Sonntag, 21. August 2005, 22:38

Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine GPS-Maus für mein Notebook gekauft und möchte dieses nun gerne als Navi-Ersatz in meinem Auto benutzen. Wichtig wäre mir eine Software, die ähnlich wie ein richtiges Navigationssystem den Weg auf dem Display anzeigt und zudem gesprochene Kommandos ausgibt. Könnt Ihr mir etwas empfehlen?

Gruß Hannibal

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Welche Navigationssoftware?

Montag, 22. August 2005, 00:35

Map&Guide Travelbook 4, wobei da die Sprachausgabe ge-synthesizert ist und das klingt einfach nur behämmert... :P
Aber ich kann dir gleich sagen, daß du dir einen PDA wünschen wirst. Navigation per Laptop ist nämlich ziemlich unpraktisch...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Hannibal-Lecter

God

Montag, 22. August 2005, 15:53

Naja,
aber eine vergleichsweise günstige Lösung (OK, so günstig ist die Software auch wieder nicht...), wenn das Teil schon vorhanden ist. Und Sprachausgabe ist da wenigstens lauter als beim PDA!

Gruß Hannibal

Draco

God

Montag, 22. August 2005, 16:23

Falk Navibook

Zitat von »Erdbär«

Aber ich kann dir gleich sagen, daß du dir einen PDA wünschen wirst. Navigation per Laptop ist nämlich ziemlich unpraktisch...

stimmt. Aber ne GPS Maus kostet weitaus weniger, als ein PDA mit Softwarepaket. Für gelegentliche Nutzung reichts allemal.
Außerdem hat das Notebook einen Vorteil: GROßES Display.
Ich fahr seit 2 Jahren mit meinem Notebook und ner GPS Maus rum. Funktioniert bestens und war mit 80 Euro nicht teuer