• 23.05.2024, 15:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

firefox und nicht ie als standard-browser

Donnerstag, 18. August 2005, 20:11

hi,

hab momentan ein seltsames problem...

ich habe firefox 1.06 und thunderbird 1.06 auf meinem system - außerdem ist der ie noch installiert - dieser wird aber eigentlich nur für windows updates genutzt...

jetzt hab ich plötzlich ( eigentlich anch dem update auf firefox 1.06 ) das problem das bei allen links die ich öffne ( links aus emails, icq etc.) immer der internet explorer geöffnet wird - sonst war das immer standardmäßig firefox...

jetzt hab ich beim firefox schon mehrfach diese "standardbrowser-überprüfung" gemacht und immer angegeben das firefox standard sein soll - aber da tut sich nix.immer wird der ie geöffnet...

kennt jemand nen weg wie ich es wieder einstellen kann das firefox wieder mein standardbrowser wird ?!?

neuinstallieren von firefox hat auch nix geracht...

ach ja - falls es wichtig ist: mein bs is win xp pro...

thx

flanal
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: firefox und nicht ie als standard-browser

Donnerstag, 18. August 2005, 20:29

regedit -> HKEY_CLASSES_ROOT -> htmlfile -> shell -> open/opennew (das sind 2 kategorien) -> command

dort den pfad des firefox angeben :)

edit: alternativ ginge auch IE -> Internetoptionen und dort beim entsprechenden Reiter das Standardprogramm ändern.

Die erste Methode kenn ich aus dem Kopf, bei der zweiten musste ich etwas überlegen ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: firefox und nicht ie als standard-browser

Donnerstag, 18. August 2005, 21:34

mmmh - klappt irgendwie beides nicht....

hab die änderungen bei regedit vorgenommen - neugestartet - ohne veränderungen...

und bei der zweiten möglichkeit gibt es für jede programmart nen reiter - nur browser oder so wird nicht aufgeführt...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: firefox und nicht ie als standard-browser

Montag, 22. August 2005, 20:26

in firefox :

tools-options-general-default browser

:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/