• 28.04.2024, 09:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows Media center... Meinungen?

Mittwoch, 24. August 2005, 16:29

Was daran ist "Media Center" alles?
fehlt zum normalen XPpro was?
lohnt sich das ? ich wollt meinen compi als tv/anlage mit IR-fb nutzen .. da bietet sich das doch an oder?= koennts halt günstig gebraucht bekommen...

und wo bekomm ich passende FB bzw. geht dafür dann auch die FB von ner TVkarte?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Windows Media center... Meinungen?

Mittwoch, 24. August 2005, 16:34

ich würde eine nicht nur kostenlosere freie variante wie freevo, mythtv o.ä. vorziehen, die zumeist sehr interessante features bieten oder als erweiterung ermöglichen.

Re: Windows Media center... Meinungen?

Mittwoch, 24. August 2005, 16:37

du siehst also keinerlei sinn in Win MCE ? also so in sachen bedienung (oberfläche zum steuern von dem ganzen medienscheiss) zB. ?

edit : ich koennts fur 25euro bekommen ... also mir gehts wirklich ersma drum ob das OS und die meiednoberfläcjhe was taugt und mit welcher FB sich das ganze dann gut steuern lässt
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Allodo

Junior Member

Re: Windows Media center... Meinungen?

Mittwoch, 24. August 2005, 17:04

Hi, versuche es doch einmal mit MediaPortal. Ist Freeware und ziemlich mächtig. Sollte Win MCE im nichts nachstehen, ausser der Tatsache, dass es SAT-Karten unterstützt, was MCE nicht tut.

Man muss einiges konfigurieren (wo muss man das nicht), aber man hat auch jede Menge Plugins. Ist ziemlich gut ;)

Hier mal 2 Foren hierzu, wo die Installation ganz gut erklärt wird.
http://www.mp-forum.de
http://www.myhtpc.de

Re: Windows Media center... Meinungen?

Mittwoch, 24. August 2005, 17:15

wenn du noch kein windows xp pro hast würde ich die mce nehmen.

afaik ein vollwertiges xp.

ob man dann die software nutzt ist die andere frage, besonders da man diese spezielle fb braucht und nicht jede andere funktioniert.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Windows Media center... Meinungen?

Mittwoch, 24. August 2005, 17:27

versteh ich das richtig?

MCE = KEIN DVB-S (also sateliten-TV-karte) ?? WTF? nur Kabelfernsehen tauglich ? hä?

hmm und wegen der FB ... naja ich hoffe wennsch DIESE "besondere" da kaufe das ich dann damit n bissel mehr als nur play und stop kanal, rauf/runter machen kann :)

ich habn xp pro OEM... ich bin echt hin und her gerissen ... wenns kein DVB-s (was ich mir nich vorstellen kann da es hdtv in jeder form unterstützt - wirbt MS zumindest mit) kommt s eh nicht in frage

ich bin halt angetan von dieser medion mediaplayer oberfläche und passender FB dazu ... und wenn das schon in nem OS ijntegriert zu bekommen ist naja is doch fein - ich willl TV mucke DVD videofiles etc. alles am besten per FB anwählbar (mann is ja faul) ausm Bett etc. bedienen könenn ohne immer die ganze maus/tasta mitschleppen zu müssen
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Windows Media center... Meinungen?

Mittwoch, 24. August 2005, 19:38

http://www.microsoft.com/germany/windows…nter/faq.mspx#4

Zitat

F: Unterstützt Media Center auch DVB-C und DVB-S?

A: Indirekt, indem Sie eine entsprechende Settopbox zum Empfang des digitalen Fernsehsignals über Kabel oder Satellit verwenden und dieses Signal an eine mit dem Media Center-PC verbundene analoge TV-Karte weiterleiten. Der direkte Einsatz DVBC- oder DVB-S-fähiger TV-Karten hingegen ist von Media Center nicht vorgesehen.


damit wär das wohl geklärt, kann ich die mce version für den preis bekommen (wenn es keine oem ist)? ;)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Windows Media center... Meinungen?

Mittwoch, 24. August 2005, 19:52

ich werd noch bescheuert mit MS ... naja aber NORMALE sateliten tv karten - das kanns jawohl noch (RTL PRO7 etc. ? )

kein dvb-s ,it mce - das jawohl der groesste witz .. ein media center OS was kein heutigen tv standard kann?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Windows Media center... Meinungen?

Mittwoch, 24. August 2005, 20:59

Zitat von »Papa_Schlumpf«

du siehst also keinerlei sinn in Win MCE ? also so in sachen bedienung (oberfläche zum steuern von dem ganzen medienscheiss) zB. ?

mein gott, was ist denn das für ne abgedriftete interpretation?
wenn ich eine gute (bessere?) lösung kostenlos und ohne DRM-drangsalierung bekommen kann, dann nehme ich die. schön bunt und toll zum angucken sind die menüs der o.g. auch - vielleicht solltest du sie dir einfach mal ansehen, dann kannste auch nen vergleich ziehen.

Re: Windows Media center... Meinungen?

Mittwoch, 24. August 2005, 21:35

wollte dir nichts in den mund legen

btw:_ die "neue" MCE version kann scheinbar doch sateliten TV :) ! ich schau mal weiter !
http://www.chip.de/news/c1_news_13743691.html
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Windows Media center... Meinungen?

Mittwoch, 24. August 2005, 21:39

die faq oben ist für mce 2005.

allein schon wegen dieser typischen kunden-verwirrung und desinformation mit marketing-blubb sollte man was anderes nehmen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Windows Media center... Meinungen?

Mittwoch, 24. August 2005, 22:31

So bin ein stück weiter! es gibt ne "Bastellösung" aber das lieben wir ja hier bei AC - nicht wahr? ;D

Die jungs der MCE-community scheinen sehr fit zu sein! :

Inoffizielles Plugin (nur mit bestimmter HW) für int. DVB-s karten:
http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=6551

infos zum thema MCE+Settopboxen:
http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=997

allgemein zum thema:
http://www.mce-community.de/forum/index.php?showforum=75

ergo: interne DVB-s + MCE2005 IS POSSIBLE !!
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Windows Media center... Meinungen?

Mittwoch, 24. August 2005, 22:32

sry 4 dblpost...

werd mal entsprechende HW besorgen und dann mal sehen !

Labrat zufällig hier unterwegs?  was sagst HW-mässig zu der karte? = SkyStar2 DVB-s
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

D4F

Senior Member

Re: Windows Media center... Meinungen?

Mittwoch, 24. August 2005, 23:21

^^^Muss mich da doch auch mal zu Wort melden.
Hab hier im Wohnzimmer auch das Win MCE laufen mit ner Terratec DVB-T Karte zusammen. Die FB von Terratec funzt mit dem MCE ohne Probleme und hat sogar bereits ein eigenes Profil dafür.
Es kann alles was ich möchte ( TV / Video / Musik / usw. ) und das find ich klasse. Kunfiguration ist ziemlich einfach.

Bei Ex "myhtpc" Meedio hatte ich so meine Probleme ....
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.