• 25.08.2025, 23:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

thowi

Full Member

RSS - Alternative zu FeedDemon 4 free?

Donnerstag, 25. August 2005, 01:04

Hallo.

Ich benutze im Moment FeedDemon zum Auslesen meiner RSS Feeds. Und muss sagen.... das ist genau das was ich brauche. Nun die Frage: Kennt hier jemand nen Freeware Clone davon? Also ich hab mich mal online bissl schlau gemacht und gibt ja schon ne Seite mit ganz vielen tollen readern aber wer hat schon die Zeit und Lust, die alle zu testen. Also hier kurz die Frage: Kennt wer so n Programm was so funkt wie FeedDemon?
Ich hab mal den Feedreader getestet.... der ist nun gar nicht mein Fall :l

Y0Gi

God

Re: RSS - Alternative zu FeedDemon 4 free?

Donnerstag, 25. August 2005, 02:12

ich habe den feedreader die meiste zeit benutzt, weil der sich auf das mir wichtige beschränkt hat. thunderbird scheint mir für feeds nicht das geeignete medium zu sein. wohl nicht so fett wie der feeddaemon, dank java plattformunabhängig und mein momentaner favorit ist RSSOwl.

und wenn wir schon dabei sind: ich ziehe das atom-format vor, da es weit besser spezifiziert und durchdacht ist als RSS (in seinen 11(!!!) varianten) sowie auch ein eigenes austauschprotokoll mitbringt. es sollte nur noch wenige wochen dauern, bis atom offizieller internet-standard ist (d.h. durch das ietf als RFC festgeschrieben; momentan liegt es als draft vor). und natürlich bietet modforge auch schon einen 1.0-atomfeed an ;)

thowi

Full Member

Re: RSS - Alternative zu FeedDemon 4 free?

Donnerstag, 25. August 2005, 11:38

Hehe ja. Das mit Atom ist sone Sache.... findet man im Moment noch kaum irgendwo. Ich bin ja froh wenn man irgendwas in der Richtung findet. Aber naja. Ich schau mir dein Tool da mal an. Danke.