• 22.08.2025, 10:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Damien

Full Member

Untertitel mit WMP

Donnerstag, 25. August 2005, 18:11

Hi Leute,
ich habe ein Problem mit nem englischen Film. Clint Eastwood ist als Schauspieler und Regisseur recht gut aber wenn er die Zähne beim Sprechen auseinander machen würde könnte man ihn wesentlich besser verstehen...
Also hab ich mir ne passende Untertitelspur besorgt und versucht mir den Film damit anzuschauen. Problem: VLC vermurkst mir den Ton und mit dem WMP kriege ich die Untertitelspur nicht eingeblendet.
Also bräuchte ich entweder ne Möglichkeit VLC den Ton beizubringen oder dem Media Player die Untertitel. Da ich vermute, daß die Sache mit den Untertiteln einfacher wird würde ich gerne das zuerst probieren. Wenn es mit VLC einfacher ist ne anständige Tonwiedergabe hinzukriegen soll mir das aber genauso recht sein.
Untertitel liegen als *.srt vor, das Video ist (laut GSpot) DivX 5.0 mit ner MP3 Tonspur.
Ich nutze VLC 0.82 und WMP 9. So, hoffentlich hab ich nichts vergessen.

Danke schon mal

Damien

Y0Gi

God

Re: Untertitel mit WMP

Donnerstag, 25. August 2005, 18:14

für untertitel (auch .srt) habe ich ne menge player ausprobiert und alle hatten ihre schwächen. als ich gemerkt habe, dass der media player classic damit klarkommt, flog der andere mist wieder runter. im mpc sehen die eingeblendeten texte zudem am besten aus, wie ich finde.

Damien

Full Member

Donnerstag, 25. August 2005, 18:35

Hm, jetzt hätte ich prinzipiell sowohl ton als auch untertitel. aber die einblendungen kommen zu früh. gibts ne möglichkeit das ganze ne weile zu verzögern ohne jede einzelne zeile in dem srt anfassen zu müssen?

Y0Gi

God

Donnerstag, 25. August 2005, 18:57

nicht dass ich wüsste. dann scheinen die untertitel nicht zum film zu passen.

Damien

Full Member

Donnerstag, 25. August 2005, 19:10

sind nur ein paar mickrige sekunden versatz, ansonsten passen die untertitel. es gibt scheinbar ne möglichkeit jede textzeile einzeln mit nem 'current'-kommando an die richtige stelle zu setzen. aber entgegen landläufiger vorurteile zu filmen mit clint eastwood hat der hier verdammt viel text :-[