• 27.04.2024, 05:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flugsimulator

Mittwoch, 24. August 2005, 18:15

Hi

Ich such schon seit längerem eine Militär-Heli flugsimulator, find aber irgendwie nix gescheites. Kennt da jemand zufällig was gescheites.
Es soll kein so hardcore simulator sein wie MS FS(ich weiß der hat keine helis) aber auch nicht so ation lastig wie comanche 4. Wenn nes ein kombiniertes spiel mit flugzeugen und helis ist is auch net schlimm.
Und wenn ich schon dabei bin, ein normalen militär-flugsimulator such ich auch ;D

MFG Kagemaru

Re: Flugsimulator

Mittwoch, 24. August 2005, 19:25

Nur so zu Info, der Flight Simulator hat wohl Helikopter, allerdings zivile und keine militärischen. Die kann man sich aber zu Hauf im Internet runterladen ;).


Einmal ein Apache (recht weit unten)

Eine Linksammlung mit vielen Webseiten

Allerdings kann man damit allerdings nicht ballern ;). Eine recht realistische Kampfhubschraubersimulation kenne ich leider nicht.

Re: Flugsimulator

Mittwoch, 24. August 2005, 19:27

Der M$ FS hat auch Helis, Standardmäßig zwar nur einen Bell in zivil, aber es gibt sicher auch welche vom Militär zum runterladen (such mal bei AVSIM online). Insgesamt bleibt es dann aber trotzdem zivil, Waffen anschießen, usw. ist nicht ::).
Als Jet-Simulation soll wogl Lock on ganz gut sein, allerdings ist es auch schon in die Jahre gekommen (selbst ausprobiert habe ich ihn noch nicht).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Flugsimulator

Mittwoch, 24. August 2005, 20:14

Battlefield 2 ;)
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Flugsimulator

Mittwoch, 24. August 2005, 20:39

Zitat von »bubu«

Battlefield 2  ;)

Also dann bitte eher schon BF1942: Desert Combat! Die Helisteuerung in BF:V und BF2 ist ja wohl zum Wegschmeißen... ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Flugsimulator

Mittwoch, 24. August 2005, 20:56

Zitat von »Erdbär«


Also dann bitte eher schon BF1942: Desert Combat! Die Helisteuerung in BF:V und BF2 ist ja wohl zum Wegschmeißen... ::)



du sprichst mir aus der seele. ein grund dafür warum ich bf 2 noch nicht besitze !
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Smoern

Senior Member

Re: Flugsimulator

Donnerstag, 25. August 2005, 13:57

Moin moin,

leider ist in dem Genre nicht mehr viel gebacken. Meiner Meinung nach ist die beste Simulation "Gunship 2000", jedoch ist diese Version von 1994 und demnach ein wenig überaltert. Es gibt eine neuere Version, ca. von 2000 - 2002. Nennt sich "Gunship !"... Hab leider nie die Zeit gehabt, diese Version ausgiebig zu testen. Der Vorgänger war jedenfalls 1A super Spitzenklasse. Würds mal antesten.

Gruß

Smoern

PS: BF2 als Helisimulation... ::) bitte *g*

PPS: Die Amis haben das Comanche Projekt eingestellt... Drohnen sind günstiger ;D

Re: Flugsimulator

Donnerstag, 25. August 2005, 17:54

Kann Smoern da nur zustimmen, Apache 2000 war einfach Klasse!

Würde Dir aber auch eher "Gunship!" empfehlen (hab's selbst nie gespielt)... da wird die Grafik vielleicht halbwegs gut aussehen. Ich glaube wenn ich Apache 2000 heute sehen würde, würde ich angesichts der hässlichen (weil alten) Grafik 'nen Weinkrampf bekommen. ;)

Smoern

Senior Member

Re: Flugsimulator

Donnerstag, 25. August 2005, 22:20

Zitat von »biddschedabber«

Kann Smoern da nur zustimmen, Apache 2000 war einfach Klasse!

Würde Dir aber auch eher "Gunship!" empfehlen (hab's selbst nie gespielt)... da wird die Grafik vielleicht halbwegs gut aussehen. Ich glaube wenn ich Apache 2000 heute sehen würde, würde ich angesichts der hässlichen (weil alten) Grafik 'nen Weinkrampf bekommen. ;)


Thx für die Zustimmung ;D
Aber was ist Apache 2000? N anderer alter Simulator? Kenne nur Gunship 2000. Seh gerade das war von 1991... boah... Aber verdammt geil. Eine der ersten Simus mit quasi "inteligenten" Wingmen.