• 23.05.2025, 06:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Joystick-Config in BF2 funktioniert nicht. *done*

Freitag, 26. August 2005, 01:30

Ich habe mir heute den Saitek Cyborg Evo Force gekauft.
Die Treiber habe ich drauf und in dem Testfenster funktioniert der Joystick wohl wie er soll.

Wenn ich in Battlefield in die Hubschrauber-Steuerung gehe und dort versuche die Tasten und Achsen in der Spalte für die sekundäre Taste einzutragen, dann passiert folgendes: Die Tasten kann ich richtig zuordnen, aber sobald ich die Richtungstasten belegen will, legt das Menü immer eine Achsen für zwei Richtungen (also z.B. Vorwärts und Rückwärts ist Achse 3) fest.

Versuche nun schon den Treiber des Cyborgs zu aktualisieren, aber auf der Webseite finde ich nur Treiber für den "Cyborg 3D Force Stick"... naja werde die mal ausprobieren.

Hat vielleicht noch jemand diesen Stick und kann mir weiterhelfen?

Grüße
biddschedabber

Re: Joystick-Config in BF2 funktioniert nicht. Hil

Freitag, 26. August 2005, 01:31

das mit den achsen ist normal so, aber er funzt trozdem dann so wie er soll und du willst.

Freitag, 26. August 2005, 01:33

Ach was... werd ich gleich mal testen  ;D *flitz*

*edit*
Jau, funzt tatsächlich... ist aber schon verwirrend, BF2 wirft da mit Fehlermeldungen um sich (weil angebliche Doppelbelegung der Tasten) und es funzt trotzdem.

Kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass sich der Joystick nicht so "leicht" bewegen lässt? Ist gut schwammig die Steuerung der Cobra und hypernervös ist die Kiste, ein kleines Zucken und *bum* das wars.  :D :P

*edit2*
Ah, ok, die Mausempfindlichkeit ist gleich der Joystickempfindlichkeit... sehe schon, hab lange nix mehr mit Joysticks am Hut gehabt. Fliege momentan mit 'ner Sensity von 0.5. Den Black Hawk bekomme ich so langsam in den Griff, aber die Cobra ist die Hölle.

Freitag, 26. August 2005, 10:08

helis fliege ich mit maus.
finde es mit joystick einfach nur unnötig schwerer.
und es bringt keinerlei vorteile.
aus meiner sicht zumindestens.

fliegen macht da schon eher sinn ^^

Freitag, 26. August 2005, 10:21

ich fliege mit der tastatur einwandfrei, der joystick verstaubt mittlerweile.

Freitag, 26. August 2005, 11:22

Ihr habt schon recht, das ist mit dem Joystick noch schwerer als mit Tastatur und Maus. Hätte ich nicht gedacht...  :-/

Aber egal, ich find's einfach super den dicken Brummer mit dem Stick zu fliegen... auch wenn ich eher Quax der Bruchpilot bin.  ;D