• 24.05.2024, 05:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mp3player

Donnerstag, 25. August 2005, 16:34

hi, ich suche nen ganz einfachen mp3player, winamp ist mir zu gross. der soll nur mp3 abspielen und evtl. ne playlist haben.
grund: im moment spielt vlc meine mp3s, das stottert aber irgendwie. jedesmal winamp starten ist mir zu langsam.
also irgendwas kleines, schnelles und moeglichst freeware.
bin fuer jeden tip dankbar
gruss reddwarf

Re: mp3player

Donnerstag, 25. August 2005, 16:46

Re: mp3player

Donnerstag, 25. August 2005, 17:06

Zitat von »reddwarf«

jedesmal winamp starten ist mir zu langsam.

das braucht bei mir keine sekunde. was für dinge hast du damit vor, dass dir das zu lange dauert?

foobar2k ist eine gute wahl und höchst sparsam. alternativ käme z.b. ein kommandozeilenplayer (ohne gui) in frage.

Re: mp3player

Donnerstag, 25. August 2005, 17:33

foobar macht einen guten eindruck, danke
reddwarf

Re: mp3player

Donnerstag, 25. August 2005, 19:14

mit winamp isses wie mit icq ... man nehme eine alte version ohne irgendwelchen firlefanz dann bleiben beide klein und schnell

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: mp3player

Donnerstag, 25. August 2005, 19:20

oder man nehme eine andere, aktuelle, resourcenschonende software, um nicht über uralte bugs zu stolpern. und überhaupt statt dem icq-netz... na, ihr wisst schon ;)

Re: mp3player

Donnerstag, 25. August 2005, 19:33

eben, und genau sowas hab ich jetzt mit foobar2000. mehr muss ein player bei mir nicht koennen.
ich wusste, dass auf euch verlass ist.
danke
reddwarf

Re: mp3player

Donnerstag, 25. August 2005, 20:46

Hat denn foobar auch sowas wie die media library? Denn die ist mittlerwiele für mich absolut unverzichtbar geworden. Ich kenne keine schnellere und übersichtlichere Library.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: mp3player

Freitag, 26. August 2005, 23:15

die iTunes-library find ich ziemlich supa.

ansonsten gibbet noch http://www.mediamonkey.com/ wird hier gern mal empfohlen, hab ich aber selbst nicht ausprobiert - meine library ist der explorer ... ;D

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: mp3player

Freitag, 26. August 2005, 23:21

Ich find amarok für sowas gut http://amarok.kde.org ;)