Hab mir kürzlich den MacMini gekauft, OSX Tiger war dabei, alles wunderbar, nur leider steht mein Monitor auf Apples inoffizieller schwarzer Liste von daher geht das nicht so wie ich mir das vorstelle, sprich Artefaktbildung, das Thema hatten wir an anderer Stelle hier im Forum ja schon ausführlich besprochen.
Jetzt hab ich mir mal den Spaß gemacht und Debian mit Gnome installiert und siehe da es funzt einwandfrei und sieht auch fast so gut aus wie Tiger, wer hätte das gedacht!
Ich denke, dass das für mich eine schöne dauerhafte Lösung werden könnte und deshalb wollte ich mich bei den Spezis schonmal erkundigen wie das eigentlich bei OS X funktioniert wenn ich das verkaufen möchte, da bekommt man ja bei Ebay gutes Geld wie ich festgesetellt habe.
Kann ich die Registrierung irgendwie löschen oder ändern (lassen)? Und ist das OS X was den Macs beiliegt irgendwie an die Hardware gekoppelt, OEM oder sowas oder hab ich da mit dem Kauf eine vollwertige Lizenz die ich auch weiterveräußern darf?
Fragen über Fragen...
Dank im voraus, bis morgen, gute Nacht!
Gruß
Timo
Peace - Love - Linux
Bluefake
God
Re: OS X Registrierung - Was passiert beim Verkauf
Soviel ich aus anderen Foren weiß, ist Dein Tiger an den Mini gebunden und darf nur mit der Hardware zusammen veräußert werden (läuft auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nur auf einem Mini).
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.
Alchemay
God
Re: OS X Registrierung - Was passiert beim Verkauf
Das ist ja noch schlimmer als bei Microsoft...
Hab mich schon schwarzgeärgert über die Zwangsregistrierung.
Wieso kann ich meine Hard- und Software nicht anonym kaufen?
Peace - Love - Linux
PharaoHat-Mo-Neten
unregistriert
Re: OS X Registrierung - Was passiert beim Verkauf