• 17.06.2024, 03:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

r4p

Senior Member

eigenes Forum

Donnerstag, 1. September 2005, 17:40

Hi, ich suche eine kostenlose Forensoftware (am besten mit nem Host dabei). Ich dachte da zb an forum4free.tk, die nehmen aber keine mehr.

Es sollte möglich sein verschiedene Userlevel anzulegen, die dann je nachdem auf verschiedene Bereiche zugreifen dürfen. Zb: Ein Anwärter darf nicht ins Main-Forum. Nach Möglichkeit sollte da auch nicht so übermäßige Werbung drauf sein wie zb auf Rapidforen.

Danke schonmal für Hilfe.

PS: Soll ein Rollenspiel werden, daher die verschiedenen Userlevel.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: eigenes Forum

Donnerstag, 1. September 2005, 17:54

ränge, benutzergruppen und zugriffsrechte bieten die meisten großen foren. einen überblick findest du hier:
http://www.forensoftware.de/

einen kostenlosen anbieter empfehle ich dir keinesfalls. webspace mit php und mysql, was für die meisten foren reicht, gibt es aber an jeder ecke für ganz wenige euro im monat nachgeworfen.

phpBB ist eines der größeren projekte, leidet daher allerdings auch am häufigsten unter entdeckten sicherheitslücken (sowohl was das suchen, komischerweise das finden, aber auch das ausnutzen angeht). es gibt sogar würmer, die automatisiert über google phpBB-foren ausfindig machen und versuchen, aktuelle exploits anzuwenden. das heißt nicht zwingend, dass andere foren nicht so anfällig für sicherheitslücken sind - aber sie stehen halt durch geringere verbreitung nicht so stark im mittelpunkt.

Re: eigenes Forum

Donnerstag, 1. September 2005, 18:47

Moin.

Ich benutze Woltlab's Burning Board Lite

Zitat

Es sollte möglich sein verschiedene Userlevel anzulegen, die dann je nachdem auf verschiedene Bereiche zugreifen dürfen. Zb: Ein Anwärter darf nicht ins Main-Forum. Nach Möglichkeit sollte da auch nicht so übermäßige Werbung drauf sein wie zb auf Rapidforen.


Es erfüllt alle deine ansprüche und kann auch noch eine ganze menge mehr. Die installation ist denkbar einfach und alles in deutsch gehalten.
Kostenlosen Webspace dazu gibt es bei Funpic.de mit denen wir auch nie Probleme hatten!

Falls noch fragen sind ICQ oder KM
Mfg
Lunix

€dit: Und das alles sogar mit einer vernüftigen Suchfunktion ;D *duckundweg*
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

r4p

Senior Member

Re: eigenes Forum

Donnerstag, 1. September 2005, 18:50

Naja, Webspace hab ich selber, ist ja nicht wie bei armen Leuten hier.

Ich wollte mir eigentlich die Mühe sparen, da noch diversen Kram draufzuinstallieren. Scheint so als ob ich da nicht drumrum komme.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: eigenes Forum

Donnerstag, 1. September 2005, 19:10

Also ich "nutze" auch phpBB. Es ist halt auch eins der
bequemeren und übersichtlichsten. Selbst ich ober-Gimp
konnte das ans laufen bringen ;) ;D