• 22.08.2025, 21:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

melon

Senior Member

BF2 immer öfter Probleme

Donnerstag, 1. September 2005, 16:09

Hi

Da ich anscheinend einer der wenigen war bei dem BF2 halbwegs ohne Abstürze lief, scheint mich nun doch eine Bugwelle einzuholen!
Das erste Problem ist wohl mehr oder minder meinem system anzukreiden!?

Ganz ohne Abstürze ist BF bei mir auch noch nie gelaufen, ich hatte alle 5-6 Tage mal einen Absturz mit der Meldung "memory.dll: all alloc attempts failed for size 8556". Mittlerweile bekomme ich die Meldung aber regelmäßig 2-3 mal pro Stunde -> bin im Spiel, Verbindungsprobleme, Absturz auf den Desktop mit der oben geschriebenen Meldung.
Der Arbeitsspeicher läuft auf den standard Timings, die CPU (3700+) läuft mit 250FSB, HTT ist 4. Memtest und sonstige Benches laufen fehlerfrei durch. Evtl. doch mal mit untertakten probieren, oder kann jemand mit der Fehlermeldung was anfangen?

Soo, mit der Häufung des ersten problems kamen dann auch immer öfter Verbindungsprobleme ohne den beschriebenen Absturz -> bin gerade schön am töten, Verbindungsprobleme und dann gets zaggich in den Servermanager. Auf einen anderen Server joinen hilft dann auch nicht weiter, denn da passiert nach ca. einer Minute das selbe.

Weiß jemand Rat, ausser auf den 1.03er Patch warten?
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

@re@50

Foren-Inventar

Re: BF2 immer öfter Probleme

Donnerstag, 1. September 2005, 16:13

wieviel ram hast du den?

Chewy

Moderator

Donnerstag, 1. September 2005, 16:16

memory.dll..... könnte auch die auslagerungsdatei sein.

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 1. September 2005, 16:18

Zitat von »Chewy«

memory.dll..... könnte auch die auslagerungsdatei sein.

ja kann sein das diese zu klein ist.

btw.: BF2 ist bei mir mit fehlermeldung abgestürzt das nicht genügend ram frei wäre und das bei 2GB

melon

Senior Member

Donnerstag, 1. September 2005, 16:18

Hi

Hab 2x1024MB Crucial ballistix.
Ist der Speichercontroller des A64 vom Übertakten auch irgendwie betroffen, oder kann man die CPU eigentlich als Fehlerquelle ausschließen?

edit

Kann ich denn der Auslagerungsdatei mehr Platz verschaffen?

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 1. September 2005, 16:23

deaktieviren mal die auslagerungsdatei

saUerkraut

unregistriert

Donnerstag, 1. September 2005, 16:38

Zitat von »melon«

Hi

Hab 2x1024MB Crucial ballistix.
Ist der Speichercontroller des A64 vom Übertakten auch irgendwie betroffen, oder kann man die CPU eigentlich als Fehlerquelle ausschließen?

edit

Kann ich denn der Auslagerungsdatei mehr Platz verschaffen?

Ist dein Speicher übertaktet?

Chewy

Moderator

Donnerstag, 1. September 2005, 16:42

na ich hoffe doch mal, daß man vor der fehlersuche automatisch erstmal alle overclocking-einstellungen und tuningprozesse rückgängig macht ....

UND ERST DANN HIER POSTET ;)

melon

Senior Member

Donnerstag, 1. September 2005, 18:41

Nein, der Speicher ist nicht übertaktet. Das einzige was übertaktet ist, ist die CPU 200@250.

Hab jetzt 2h mit deaktivierter Auslagerungsdatei gespielt bis BF abgeschmiert ist, diesmal aber ohne Fehlermeldung... hatte ich sonst zwischen durch auch mal, hat also nichts gebracht.

Glaub nicht dran das das an der übertakteten CPU liegt, Memtest und Benches laufen ja auch!?
Die häufigkeit der Probleme hat sich ja auch von den einen auf den anderen Tag quasi verdreifacht, ohne das ich am System was geändert hätte.

Eikman

Moderator

Donnerstag, 1. September 2005, 18:43

Zitat von »melon«

Glaub nicht dran das das an der übertakteten CPU liegt, Memtest und Benches laufen ja auch!?
Die häufigkeit der Probleme hat sich ja auch von den einen auf den anderen Tag quasi verdreifacht, ohne das ich am System was geändert hätte.

kein memtest und benchmark kann dir 100%ige sicherheit geben, dass es nicht daran liegt! also übertaktung weg!

KingofBohmte

Senior Member

Donnerstag, 1. September 2005, 18:46

Hm... Hast du ne ATI Karte? Bei mir ists dasselbe Prinzip. In BF2 drin, sporadisch fliege ich dann ohne Fehlermeldung zum Desktop oder bekomme nen BlueScreen - ohne großartigen Text. In den entsprechenden Dumpfiles findet man aber kein einheitliches Schema, es ist immer wieder was neues. Geoced ist bei mir nix, ne Lösung gab es aber auch noch nicht.

Chewy

Moderator

Donnerstag, 1. September 2005, 18:47

Zitat von »Eike«

kein memtest und benchmark kann dir 100%ige sicherheit geben, dass es nicht daran liegt! also übertaktung weg!

genau. dein pc läuft schon unter normalen beanspruchungen nie fehlerfrei - was erwartest du wenn du von vornherein seine schwachstellen strapazierst ?

Chewy

Moderator

Donnerstag, 1. September 2005, 18:48

Zitat von »KingofBohmte«

Hm... Hast du ne ATI Karte? Bei mir ists dasselbe Prinzip. In BF2 drin, sporadisch fliege ich dann ohne Fehlermeldung zum Desktop oder bekomme nen BlueScreen - ohne großartigen Text. In den entsprechenden Dumpfiles findet man aber kein einheitliches Schema, es ist immer wieder was neues. Geoced ist bei mir nix, ne Lösung gab es aber auch noch nicht.

der "crash" zum screen ist bekannt. eine lösung nicht.

melon

Senior Member

Donnerstag, 1. September 2005, 18:54

Ok, werd die CPU mal normal laufen lassen. Beim Daddeln bringt mir die übertaktete CPU eh nix...

@KingofBohmte
Ja, hab ne ATI Karte, allerdings hatte ich noch keinen Bluescreen... evtl. kommt das ja noch :P

Danke für die Antworten!

melon

Senior Member

Donnerstag, 1. September 2005, 22:12

Hab jetzt FSB200 eingestellt und die Auslagerungsdatei ausgeschaltet, hat sich nichts getan. Werde dann mal neu installieren...

sry für Doppelpost

Chewy

Moderator

Donnerstag, 1. September 2005, 22:29

ich würde erst noch mal testen ob das pagefile nicht auf ner anderen partition besser läuft.

tom355

God

Donnerstag, 1. September 2005, 23:02

Der erste Patch für BF2 war buggy und verursachte ein Memory Leak. Hast Du vielleicht diesen falschen Patch?

melon

Senior Member

Donnerstag, 1. September 2005, 23:19

Habe auf meiner 36GB Platte nur die Systempartition.
Hab den 1.02 Patch drauf.