• 07.07.2025, 23:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chase24

Full Member

Mozilla Firefox Problem!!

Donnerstag, 1. September 2005, 23:36

Hi, irgendwie will mein kleiner "Fuchs" nicht mehr sooo richtig. Wenn ich auf den Shortcut in der Taskleiste klicke, erscheint ganz kurz am Mauszeiger die kleine Sanduhr und das wars!!

Is eigentlich egal-deinstallieren und dann neu installieren. Jetzt meine Frage, wo sind denn die "Lesezeichen" gespeichert, da ich die ganzen Seiten nicht neu suchen will. Daher wäre es mir ganz lieb, wenn es irgendwie eine Datei gibt, die ich kopiere und dann bei der Neuinstallation einfach wieder einfügen muss!

THX!!!
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

TheJoker

God

Re: Mozilla Firefox Problem!!

Donnerstag, 1. September 2005, 23:47

Da gibts die Datei bookmarks.html, da sind die Lesezeichen drin. Such einfach danach. Ist unter Dokumente und Einstellungen oder wie der Ordner heißt.

P.S.: Ein Firefox ist übrigens eine Pandabärart, kein Fuchs ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Y0Gi

God

Donnerstag, 1. September 2005, 23:49

Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xy\bookmarks.html

übrigens bezeichnet "firefox" keinen fuchs, sondern einen (roten) panda :)

edit: bernd, verdammt! ;P

Chase24

Full Member

Donnerstag, 1. September 2005, 23:51

Ahh, cool danke für die schnelle Antwort. Hab die Datei gefunden, und die Zusatz-Info is auch sehr interessant; man lernt nie aus!!!

THX!!!
Intel Q9550
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

Chase24

Full Member

Donnerstag, 1. September 2005, 23:54

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, die Lesezeichen von Mozilla bei Opera einzufügen?
Intel Q9550
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

Y0Gi

God

Freitag, 2. September 2005, 00:07

es gibt zahlreiche bookmark manager/converter, um zwischen den gängigen browser-bookmark-formaten zu konvertieren. mir ist aber bisher keine herausragende lösung untergekommen.

Chase24

Full Member

Freitag, 2. September 2005, 10:54

O.K. danke trotzdem!!

Werd mal ein bischen rumprobieren!!! ;D
Intel Q9550
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW