• 27.04.2024, 14:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flash in Webseite auf Seitengröße bringen

Montag, 5. September 2005, 15:34

Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe für eine Webseite. Es geht um ein Flash Animation die nach anklicken eines Links in einem neuen Fenster aufgerufen wird. Dieses Fenster soll automatisch im Vollbildmodus aufgerufen werden. Wie und wo kann ich das einstellen.

Danke und schöne Grüße

JOJ

Re: Flash in Webseite auf Seitengröße bringen

Montag, 5. September 2005, 19:47

keiner ne Idee die mir helfen könnte, oder ist etwas unklar?

Danke noch mal

Re: Flash in Webseite auf Seitengröße bringen

Montag, 5. September 2005, 20:25

lies dich bei http://de.selfhtml.org/ in der javascript-abteilung ein, wie man ein neues fenster öffnet und dabei bestimmte teile (menüleiste, etc.) ausblendet, um mehr fläche zu haben.

Re: Flash in Webseite auf Seitengröße bringen

Montag, 5. September 2005, 20:45

ich möchte nichts ausblenden, das neue Fenster(mit Flashanimation) soll einfach nur in der selben größe geöffnet werden wie das alte Fenster(Link zur Flashseite).

Re: Flash in Webseite auf Seitengröße bringen

Montag, 5. September 2005, 22:13

wie das geht, steht da auch. aber wenn du eine flash-animation allein in einem fenster anzeigen willst ist es üblich und sinniger, die überflüssigen elemente auszublenden).

Re: Flash in Webseite auf Seitengröße bringen

Montag, 5. September 2005, 23:56

ich habe die Seite ja nicht programmiert(ist auch besser so)
es ist halt so das nach dem Link ein neues Fenster geoffnet wird und ein Flash Intro ablauft. Die größe der Seite ist dadurch aber auf das Flash Intro angepasst und nicht an die Webseite die danach geladen wird.
Ich denke es handelt sich um folgenden Befehl:
onClick="MM_openBrWindow('http://www.xyz. de','',
'toolbar=yes,location=yes,status=yes,menubar=yes,
scrollbars=yes,resizable=yes,width=800,heigh
t=600')">

Wenn ich in einfach die Größenangaben weglassen, wird das Fenster dann in der alten Größe dargestellt? Oder gibt es ein Befehl der nach dem Flash Intro die Größe des Fenster auf Vollbild schalten kann???

Danke noch mal

Re: Flash in Webseite auf Seitengröße bringen

Dienstag, 6. September 2005, 03:51

Du weißt aber auch, dass viele Leute solche "Features" im Browser deaktiviert haben?
Es gibt kaum was nervigeres als Vollbild-Flash. Da muss man schon einen sehr guten Grund finden um den Besuchern der Seite so etwas anzutun. ;)

Warum Vollbild?

Gruß

derJoe