• 19.07.2025, 11:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Man_In_Blue

Moderator

MS 64 Bit OS

Dienstag, 6. September 2005, 12:42

Hi,

da ich nun schon seid ca. einem Jahr 64 Bit CPUs nutze frag ich mich wann endlich ein Konsumer-Windows verfügbar wird...

hat einer irgendwelche Infos?

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

D4F

Senior Member

Re: MS 64 Bit OS

Dienstag, 6. September 2005, 12:54

Gibts nicht schon das "XP 64Bit" ?? Hatte da vor ein paar Monaten mal ne Beta installiert und die lief bei mir schon recht gut muss ich sagen. Keine Probleme mit Treibern gehabt usw.

Kommt aber halt immer auf die verwendeten Komponenten an.

Ansonsten halt nen "Non MS OS" ;) Da gibts 64Bit Support schon seit Ewigkeiten ;)
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 6. September 2005, 13:13

afaik. gibts Windows XP 64 nur als Beta...

und non Ms System sind peanuts...

Man In Blue

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 6. September 2005, 13:34

es gibt Windows XP x64 schon aber nur als OEM Software.

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 6. September 2005, 13:48

Aha.

Warum denn das?

Naja... aber über die schule müsste ich aber selbst da irgendwie dran kommen...

Man In Blue

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 6. September 2005, 13:49

Zitat von »Man_In_Blue«

Aha.

Warum denn das?

Naja... aber über die schule müsste ich aber selbst da irgendwie dran kommen...

Man In Blue

ja wenn diese ein MSDN zugriff hat.

aber es gibt noch kein vernünftigen Virenscanner. Und für einige Geräte wie TV-Karten und Soundkarten gibt es noch keine Treiber.

saUerkraut

unregistriert

Dienstag, 6. September 2005, 13:53

Dazu laufen einige Programme nicht richtig. ::)

Insgesamt rate ich nicht dazu.

mfG saUerkraut

D4F

Senior Member

Dienstag, 6. September 2005, 14:04

^^ Insgesamt rate ich gerade deshalb dazu ;)

Ich meine ... wenn alle so denken wie Du, und nie jemand das XP 64 kauft, weil kaum Progs laufen, werden auch NIE weitere Programme dafür entwickelt. Denn warum sollte man sich die Mühe machen, wenn es keinen Markt gibt.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 6. September 2005, 14:06

Ach... darum mach ich mir keine sorgen... das hat sich spätestens mit Vista erledigt..

Man In Blue

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 6. September 2005, 14:07

KAUFEN kann mann windows xp x64 nixht, da es nur als OEM version gibt und die Komplett PC hersteller genau aus dem grund ,das noch nicht alle Hardware unterstüzt wird und noch nicht alle programme richtig laufen, lieber das 32bit xp dazugeben.

maniac2k1

God

Dienstag, 6. September 2005, 14:10

Zitat von »-egoist-«

^^ Insgesamt rate ich gerade deshalb dazu ;)

Ich meine ... wenn alle so denken wie Du, und nie jemand das XP 64 kauft, weil kaum Progs laufen, werden auch NIE weitere Programme dafür entwickelt. Denn warum sollte man sich die Mühe machen, wenn es keinen Markt gibt.

irgendwie eine verquere logik: wieso sollte ich freiwllig auf ein system wechseln was probleme macht??? da kann ich doch warten bis der markt mir das gewünschte gibt.
kunde ist schließlich könig..... oder sollte es zumindest sein.

oder bist du masochist und brauchst es ??? ;D *duckundweg

[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

D4F

Senior Member

Dienstag, 6. September 2005, 14:49

Nein ... das siehst Du falsch ;)

Man sollte sich in so einem Fall natürlich vorher genau informieren.
Ich hatte mit dem XP64 keinerlei Probleme. Treiber gab es für mein System, und alle Software die ich benutzt habe hat funktioniert.

Allerdings sind mir die Peanuts in dem Bereich lieber ;)

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 6. September 2005, 15:34

ich kenn leider kein open OS das sich 1. vernünftig auf meinem ICH7R Raid 0 installieren lässt 2. vernünftige Spieleunterstützung bietet und 3. einfach in der handhabung ist.

Daher kommen die für mich keine open OS in frage...

Man In Blue

D4F

Senior Member

Dienstag, 6. September 2005, 15:43

Sind natürlich gute Argumente.

Ich dagegen habe es halt gerne etwas schwieriger, denn erstens ist das dann immer eine kleine Herausforderung, und zweitens kann man dann meist noch jede Menge neues lernen.

Allerdings habe ich dafür ja auch meinen "spiele computer"

Am Lappi arbeite ich, und an dem dicken PC "spiele" ich ;)

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 6. September 2005, 16:06

Ich "Spiele" nicht aber als redakteur von diversen Hardwaremagz müssen die Games laufen sonst kann ich nicht vernünftig benchmarken...

Meiner einer hat desweiteren keine Lust erstmal ne halbe Stunde über irgendwelche Bibliotheken zu brüten nur um irgen en Tool zu installieren...  ::)

Und ein OS das sich nicht installieren lässt kann keine alternative sein.

Man In Blue

Y0Gi

God

Dienstag, 6. September 2005, 16:46

Zitat von »Man_In_Blue«

ich kenn leider kein open OS das sich 1. vernünftig auf meinem ICH7R Raid 0 installieren lässt 2. vernünftige Spieleunterstützung bietet und 3. einfach in der handhabung ist.

Daher kommen die für mich keine open OS in frage...

von 1. hab ich keine ahnung, aber 2. und 3. wird durchaus geboten.

D4F

Senior Member

Dienstag, 6. September 2005, 16:46

Ich denke die Diskussion kann man endlos weiterführen.
Wenn es eine reine Spieleplattform sein soll, sind die MS OS immer noch klar im Vorteil ( leider )

Zitat

Und ein OS das sich nicht installieren lässt kann keine alternative sein.

Allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen warum Du der Meinung bist ein Linux lässt sich nicht installieren ;)

Laut Intel gibt es Möglichkeiten mit Linux auf nen ICH7R Raid zuzugreifen. Und wenn das möglich ist, lässt es sich auch darauf installieren.

Zitat

Meiner einer hat desweiteren keine Lust erstmal ne halbe Stunde über irgendwelche Bibliotheken zu brüten nur um irgen en Tool zu installieren...

^^ So ist es in 90% der Fällen nur am Anfang, wenn man neu in der Materie ist. Sobald man sich mit Linux und dessen Funktionsweise vertraut gemacht hat, geht sowas locker von der Hand. Wenn Du jemanden vor den PC setzt der echt keine Ahnung von Windows und Computern hat, muss dieser auch erst mal diverse Sachen lesen ehe er ne Installation hinbekommt.
Von daher zählen solche Argumente für mich nicht.

Aber da Du halt Spiele und Hardware testen musst ist für Dich natürlich nen MS OS die beste Wahl. Immerhin ist das die Hauptzielgruppe.

Also entweder gucken wo du nen XP64 herbekommst, oder eben auf Vista warten.

Triniter

Senior Member

Dienstag, 6. September 2005, 16:53

Hallo bissle schwer von Begriff ::) Da gehts um nen Beruf, da kannst net einfach mal so ne halbe Stunde an nem Tool rumbasteln bis dann mal endlich ne teilweise Funktion da ist, da gehts z.b. um bestimmte Abgabetermine usw. Außerdem müssen Benchmarks ja auch ne gleiche Basis haben. Und ich glaub mal nicht, dass es viele Spielekiddies gibt, die sich ewig lang mit Windowsemulatoren rumschlagen nur um zu zocken, das ist mir als Student ja schon 10x mal zu blöd da an Wine rumzuschrauben.

Also zum Thema, evtl ist es dir ja möglich, über MSDN an ner Hochschule an die XP 64 Version heran zu kommen.

D4F

Senior Member

Dienstag, 6. September 2005, 17:03

^^ Hallo ? Bissel DUMM ?? Lies erst mal richtig Du Vogel!

Im 1. Post steht nichts vom BERUF.
Ich habe mit meinen Aussagen nur MIBs Argumente widerlegt, da dass was er geschrieben hat, so einfach nicht "richtig" ist.

Und wenn Du nun noch mal hinguckst steht unten bei meinem lezten Post sogar extra dass für MIB nur nen MS OS in frage kommt. Wegen dem Beruf und dem daraus resultierenden Einsatzgebiet.

Also bevor Du hier jemanden schwer von Begriff nennst, prüf mal lieber ob Deine Fonts alle ok sind. :P Lesen wirste wohl gelernt haben.

J_Tuvix

Senior Member

Dienstag, 6. September 2005, 17:09

Zitat von »@re@50«

KAUFEN kann mann windows xp x64 nixht, da es nur als OEM version gibt und die Komplett PC hersteller genau aus dem grund ,das noch nicht alle Hardware unterstüzt wird und noch nicht alle programme richtig laufen, lieber das 32bit xp dazugeben.

warum sollte man es nicht kaufen können?
oem heißt nut, dass m$ keinen support gibt.
http://www.geizhals.at/deutschland/a149031.html
windows x64 prof. gibts bei allen möglichen shops wie man sieht