• 23.07.2025, 00:21
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

SataJunior

Senior Member

WinXP Frage.

mardi 6 septembre 2005, 12:08

hi,

habe da ein problem mit WinXP. Immer wenn ich XP starte und ins Windows reinkomme, kann ich die ersten ca 20-40 sec kein prg starten. Woran könnte es denn liegen?

Ist aber erst, seit dem ich die Treiber für das Mobo inst.

MFG

Flanellhemd

Senior Member

Re: WinXP Frage.

mardi 6 septembre 2005, 12:20

war das net immer so ne problematik wenn ne eingebaute netzwerkkarte keine ip vergeben hatte?

also einfach mal schauen ob ne eingebaute netzwerkkarte, die nicht mit nem netzwerkkabel verbunden ist auf"automatisch ip beziehen" steht... das dann gegenfalls durch deaktivieren des anschlusses oder vergeben einer festen ip beheben...

vielleicht liegts ja daran ?!?!

flanal
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

SataJunior

Senior Member

mardi 6 septembre 2005, 12:30

wie muss den die IP Adresse heisen?

MFG

Flanellhemd

Senior Member

mardi 6 septembre 2005, 12:56

z.b. 192.168.1.1... sollte nach dem muster sein: 192.168.x.x wobei x jeweils eine zahl zwischen 0 und 255 ist ( glaub ich zumindest )...

also unter systemsteuerung->netzwerkverbindungen->eigenschaften der netzwerkverbindung->registerkarte "allgemein" ->eigenschaften von "internetprotokoll tcp/ip" die ip-adresse eingeben...

Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

PharaoHat-Mo-Neten

Non enregistré

mardi 6 septembre 2005, 13:16

Das kann auch daran liegen, das bei dir ein (oder mehrere) Progs im Hintergrund starten, die dein System erstmal so weit
auslasten. Sprich Virenscanner, zum Beispiel. Bei mir hat der
iTunesWatcher auch iTunes direkt mitgestartet, das hat ne
Zeit gedauert bis beides oben war. In der Zeit ging auch nichts ^^ ;D

Kamelhoecker

Non enregistré

mercredi 7 septembre 2005, 03:22

es kann auch das "automatisch nach netzwerkdateien und druckern suchen" unter "Windows Explorer -> Ordneroption ->Ansicht" sein.. das braucht meist ziemlich lange ... einfach ausstellen ;)

SataJunior

Senior Member

mercredi 7 septembre 2005, 12:14

also, habe noch alte TDSL Treiber gefunden und wenn ich diese dann inst, fragt er mich ob ich die Netzwerkkarte nur für DSL nutzen will, ich bestätige mit ja und das warten ist weg.

MFG