• 23.08.2025, 01:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

cronix

God

Geschwindigkeitsbegrenzung ?

Mittwoch, 7. September 2005, 17:12

Hi,

vor 3 tagen ging mein Inet aufeinmal nicht mehr richtig vorher 660 kbit/s down und 58 kbit/s up und dann nur noch 220 down und 7 up. Hab ich erstma die Telekom angerufen, nachdem diese dann nach 3 Tagen meinen Port umgeschaltet, keine Besserung nun hat mich ein Mitarbeiten angesprochen und gemeint, ich solle doch mal am PC nachschauen. Ich hab erstmal mit nem Lap probiert und alles ging einwandfrei ...

Ich wähl mich übern Router ein und da funktioniert auch alles weils am Lap ja geht. Der Router verfügt über keinerlei Möglichkeiten die Inet-Geschindigkeit zu regulieren.

Also am Rechner wurde nichts geaendert, nichts installiert und keine Einstellungen geaendert.

Virus hab ich sowohl mit F-Prot und Kaspersky keinen entdeckt. I

Hab auch schon alle unnuetzlichen Prozesse beendet keine Besserung :(.
Die Nvidia Treiber wurden auch schon einmal alle Neuinstalliert. Benutz die Onboard Netzwerkkarte des Nforce2.

Neuinstalltion ist nich möglich immoment. Wer sonst ne Idee ?

Edit: Netzwerkauslastung im Taskmanger is bei 0 wenn ich nix mache also kein Prog laed was im Hintergrund hoch.

bU_m@N

Senior Member

Re: Geschwindigkeitsbegrenzung ?

Mittwoch, 7. September 2005, 17:19

benutzt du einen w-lan router ?
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

cronix

God

Mittwoch, 7. September 2005, 17:21

ja aber ich haeng mit lan dran ... wlan is auch verschluesselt ...

bU_m@N

Senior Member

Mittwoch, 7. September 2005, 17:24

kannst du ausschliessen das vielleicht jemand anders , zb. dein nachbar deine internetverbindung mitbenutzt ?? als ich vor kurzem umgezogen bin hatte ich drei w-lans meiner nachbarn zur verfügung.
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

cronix

God

Mittwoch, 7. September 2005, 17:26

hmm ja kann ich weils bei anderen pcs ja keine störung in der geschwindigkeit gibt... und die WLAN LED blinkt auch net

Edit: Netzwerkkabel wurde gewechselt und andere Router Ports probiert -> Kein Erfolg ...

Edit2: Netzwerkkarte getauscht ohne Erfolg.

cronix

God

Mittwoch, 7. September 2005, 23:18

so hab jetzt doch neuinstalled :(

Y0Gi

God

Donnerstag, 8. September 2005, 02:07

Zitat von »cronix«

vor 3 tagen ging mein Inet aufeinmal nicht mehr richtig

hier kennen sich zwar viele mit dem globalen internet aus, mit _deinem_ aber vermutlich nur die wenigsten... *scnr*

cronix

God

Donnerstag, 8. September 2005, 02:09

und was hat das damit zu tun, dass ich anscheinend ein Softwareproblem hatte ? naja ... closed