• 24.07.2025, 09:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

DSEDS

Senior Member

Reihenfolge der Treiberinstallation

Donnerstag, 8. September 2005, 20:58

Hallo,

ist die Einhaltung einer Bestimmten Reihenfolge bei der Installtion eigentlich nur Voodoo oder in der Tat sicherer?
Als z. B. Artikel wie, man muss zuerst den Chiüsatz Treiber installieren, dann DirectX, dann Grafik Treiber, anschliessend Sound, restliche Reihenfolge egal.

Schöne Grüße

major23hh

God

Re: Reihenfolge der Treiberinstallation

Donnerstag, 8. September 2005, 21:02

also vor allem als erstes chipsatztreiber, der rest ist eigentlich egal

DSEDS

Senior Member

Donnerstag, 8. September 2005, 21:09

Warum ausgerechnet den Chipsatz Treiber zuerst?  

cronix

God

Donnerstag, 8. September 2005, 21:14

weil er einfach die meisten grundsaetzlichen treiber installed ... dadurch wird alles ein bisschen schneller und die anderen treiber haben grundlagen ...

MISZOU

Senior Member

Freitag, 9. September 2005, 02:11

Hi

so mach ich es auch seit ich bei meinem Kumpel vor ca. 5 Jahren miterlebt hab, dass er nie die Leistung hatte die wir erwartet haben. Bis wir mal auf einer Lan bei mir des System unter ein paar Augen installiert haben. Als er als erstes den Graka Treiber installieren wollte ("mach ich immer so") meinten wir er solle erst mal Chipsatz drauf machen. Siehe da mit dieser Anderung lief alles wie es sollte.
Deswegen werde ich nie was an der Reihenfolge ändern.
Chipsatz-Graka-Rest.

Eigentlich ist es auch logisch (meine Logik:)), über den Chipsatz laufen die ganzen Daten, deswegen sollte da auch alles als erstes passen.

Gruß MISZOU

derJoe

Senior Member

Freitag, 9. September 2005, 16:03

Ich installiere unter Windows nie manuell Chipsatztreiber, hab ich noch nie vermisst. Alles andere wird meistens in alphabetischer Reihenfolge der Installationsdateien installiert.

Gruß

derJoe

x-stars

God

Freitag, 9. September 2005, 16:14

Im Chipsatz-Treiber stecken auch die AGP-Bridge-Treiber mit drin, manche Graka-Treiber mögen es gar nicht, ohne installiert zu werden, deshalb mach ich auch aus Prinzip immer zuerst den Chipsatz und dann den Rest :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

maniac2k1

God

Freitag, 9. September 2005, 16:16

mein rezept:
1. chipsatz
2. (servicepacks) + directX
3. graka (man will ja auch was fürs auge für die weiter installation)
4. virenscanner
5. netzwerk (treiber, falls benötigt; ansonsten jetzt erst das kabel rein)
6. der ganze rest

die treiber besorge ich mir VOR der neuinstallation ausm netz und packe die in einen ordner auf einer anderen partition.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]