• 28.04.2024, 20:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Flyer drucken (4 auf 1 Seite)

Freitag, 9. September 2005, 09:12

Hi Forum,

ich hab da son ein (wahrscheinlich simples) Problem. Ich hab nen Deskjet 840C von HP. Nun würde ich gerne eine Einladung, auch um Papier zu sparen, 4 mal auf eine Seite drucken.

In den Druckeroptionen kann ich aktivieren, dass ich 4 Seiten auf eine haben will. Doch leider druckt der Drucker immer nur eine Kopie (im richtigen Format) auf die Seite. Auch wenn ich mehr Kopien einstelle (z.B. 4), werden 4 Blätter mit je einem kleinformatigen Dokument gedruckt ::)

Ich bin irgendwie zu dumm um den Drucker richtig zu konfigurieren, dass er 4 Kopien auf eine Seite packt :-[

P.S.: Nutze das Open Office 1.1.4 Zeichenprog
P.P.S.: Bilder, um die Treibereinstellungen zu verdeutlichen, folgen noch... ;)

Re: Flyer drucken (4 auf 1 Seite)

Freitag, 9. September 2005, 09:34

Also ich habe, als ich beim Management Information Game bei Satorious so Flyer drucken wollte, die Blätter immer dementsprechend reingelegt.
Also z.B. 20 Blätter von der einen Seite mit Dokument 1, Blätter erneut reingelegt, und mit Dokument 2 bedruckt, Blätter gedreht und von der anderen Seite mit Dokument 3 bedruckt usw. :P

Hoffe ich habe das Problem richtig verstanden! ;)

Re: Flyer drucken (4 auf 1 Seite)

Freitag, 9. September 2005, 12:08

gaaaanz einfaches workaround:

du koppierst die ganze seite und fügst die in einem worddokument 4mal ein. eins pro seite.
ich hoffe nur, dass das so einfach geht :-[
das lässt du dann drucken.

da das dokument dann nur ein druckauftrag ist verteilt der das dann auf eine seite
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Flyer drucken (4 auf 1 Seite)

Freitag, 9. September 2005, 12:10

kannst du den flyer als .jpg speichern?

Re: Flyer drucken (4 auf 1 Seite)

Freitag, 9. September 2005, 12:11

Mit dem Programm Fineprint sollte man das problemlos hinbekommen.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Flyer drucken (4 auf 1 Seite)

Freitag, 9. September 2005, 15:55

Wenn du schon OpenOffice benutzt, kannst du das Dokument auch als .pdf speichern und dann mit dem Acrobat Reader ab 7.0 mehrere Exemplare auf eine Seite drucken....
FinePrint druckt in der Shareware Variante immer nochn Trial-Hinweis auf den Blattrand aus.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Flyer drucken (4 auf 1 Seite)

Freitag, 9. September 2005, 16:24

Danke für die vielen Tipps :-* :D

Werd sie alle mal ausprobieren und danach den besten küren. (Gewinn ist das neue Shopsystemzsk @ Jogibär ;) ;D)