• 28.04.2024, 11:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

140 mb word dokument

Mittwoch, 7. September 2005, 15:22

Hallo

Ich habe hier ein Word dokument (word2000) das hat 140 mb.

Es sind vielleicht zusammengerechntet 30 zeilen text drin und ca 20 bilder die eine gesamtgröße von 30 mb haben.


Jetzt würde ich gerne wissen warum word das dokument so aufplustert und wie ich es ändern kann.

Gruß Hanni

Minusch@Linux

unregistriert

Re: 140 mb word dokument

Mittwoch, 7. September 2005, 15:24

In dem du es in pdf für Internet-Verwendung umwandelst, oder die BMPs, die in dem Dokument drin sind (war geraten) in ein kleineres, komprimiertes Format umwandelst.

Gruß
Minusch

Re: 140 mb word dokument

Mittwoch, 7. September 2005, 15:43

oder indem du einfach mal "speichern unter" verwendest (je nachdem was du mit dem dokument vorhast, kann wie minusch sagte PDF auch die bessere wahl sein). das hilft in fällen, in denen word eigentlich gelöschte elemente noch im dokument "aufbewahrt" (worüber bei offiziellen dokumenten schon öfter jemand übel gestolpert ist), denn in die neue datei wird iirc nur das wirklich sichtbare übernommen. diese "lass erstmal drin"-funktionalität kann man auch irgendwo deaktivieren.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: 140 mb word dokument

Mittwoch, 7. September 2005, 16:31

Jo, neu speichern unter anderem Dateinamen... Und dann staunen ;D

Re: 140 mb word dokument

Donnerstag, 8. September 2005, 01:22

Hi

oder du hast die Bilder falsch eingefügt. Glaub ich zwar nicht aber ich sags mal trotzdem.
Bilder immer über Einfügen/Grafik/Aus Datei/ Bid auswählen und Einfügen klicken.

Gruß MISZOU

Re: 140 mb word dokument

Donnerstag, 8. September 2005, 14:22

Das mit dem unter neuem namen speichern habe ich schon probiert,

Wenn ich die bilder mit einfügen/Grafik/aus datei einfüge speichert er mir das dokument immer am schluss als dokument mit gar nix drin ab mit ner größe von 0kb >:(

Gruß Hanni

Re: 140 mb word dokument

Freitag, 9. September 2005, 12:59

Hi

OK, dann wissen wir jetzt warum des word so groß geworden ist. Kannst du mir ein oder 2 Bilder zur verfügung Stellen. Dann probier ich es mal bei mir.
Bei mir hab ich keine Probleme mit dem von mir beschriebenen einfügen. Und da müssen schon viel passieren dass nen Word über 10mb groß wird.

Welche word Version hast du?

Gruß MISZOU

Re: 140 mb word dokument

Freitag, 9. September 2005, 14:34

was ist denn bitte "ein word"?

Re: 140 mb word dokument

Freitag, 9. September 2005, 16:03



8).
render

PS
OOO
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: 140 mb word dokument

Freitag, 9. September 2005, 16:41

render: aber sooo(;)) groß ist das word doch gar nicht... :P