• 06.07.2025, 14:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lunix

Senior Member

Problem mit Opera?!

Dienstag, 13. September 2005, 06:14

Öhm is mir jetzt irgendwie unangenehm :P könnte das vll ein Mod freundlicherweise ins Software Topic schubsen :) Hab mich verdrückt Thx

Erst mal muss ich sagen das ich von Opera mehr als begeistert bin  :D Und seit es nach der Key verschenk aktion auch noch werbefrei ist noch mehr  :).

So nu hab ich aber kein kleines Problem mit den "schnelltasten" so nenne ich sie mal. im Internet Explorer und auch beim Firefox kann ich die beiden Daumen Tasten nutzen um die vorher angezeigte seite wieder anzusehen?! öhm wie drückt man das aus.... also ich kann mit dem druck nach vorn die "nächste seite" anzeigen lassen und mit nem druck auf die taste zurück die "vorangegangene seite" hmm triffts irgenwie auch noch nich ganz aber ich hoffe man versteht es.

Auf jeden fall wir der druck auf eine dieser beiden daumen tasten mit einem kleinen fenster das den titel " test" trägt quittiert. in dem fenster steht "FAILURE".

Ich habe die einstellungen für die tasten kombinationen durch und bekomme es nicht hin  :-[ :-/ hat das Problem schon jemand gelöst und wäre so freundlich mir zu erklären wie ich das machen muss... ;) wäre schad wenn ich Opera nicht nutzen könnte nur weils die funktion nicht tut an die ich mich nu jahre lang gewöhnt hab  8) ;D

Bin auch per ICQ zu erreichen.

Mfg
Lunix
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

powerslide

unregistriert

Re: Problem mit Opera?!

Dienstag, 13. September 2005, 11:46

hmm.. du meinst das die daumentasten das vor/zurück des browsers machen oder?

also bei mir gehts! mit opera! du musst also opera eigentlich nicht wegschmeissen ;)

hast du logitech treiber installiert?
brauchst du die?
probiers ma ohne!
ansonst überleg ich mir noch was ;)

Freelancer

Full Member

Dienstag, 13. September 2005, 12:21

Hallo,

benutze auch Opera mit einer MX1000, wennn ich die Logitech Treiber installiere tun die Tasten unter Opera gar nichts mehr nur im Windows. Software löschen und die Vor/Zurück Sache funktioniert wieder einwandfrei inkl. Mausgesten.

Lunix

Senior Member

Dienstag, 13. September 2005, 13:40

Also die MX1000 Hab ich auch und dazu dieses Setpoint kram installiert. Ich hab den grad mal nur deaktiviert und siehe da es geht :/ Aber...ich habe über diese SetPoint treiber ne tastendruckzuweisung eingestellt :( wenn ich setpoint deaktiviere fällt diese weg und ich kann nich mehr sprechen ;D weils meine TS taste is :) Hat vll noch jemand ne lösung? oder ne idee

Mfg
Lunix
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

powerslide

unregistriert

Dienstag, 13. September 2005, 13:52

welche taste hast du denn für TS konfiguriert?
also ich nutz auch ts mit der mx1000 .. und ohne treiber.. und das geht ohne probs! das einzige was nit funzt is die "programm-wechsel-taste"

Lunix

Senior Member

Dienstag, 13. September 2005, 14:00

genau auf darauf hab ich als tastendruckzuweisung "F7" belegt. also auf der programmwechseltaste aber da das die einzige taste ist die ich weder im spiel noch ausserhalb irgendwo brauche....

die zurück/vor daumentasten kann ich nicht verwenden...wenn ich im windows bin und sprechen möchte und dabei noch surfe hauts mir die seiten hin und her :'( weil dann mehrere programme diese taste nutzen aber gut zu wissen das der grossteil der tasten auch ohne treiber funzt

Kamelhoecker

unregistriert

Dienstag, 13. September 2005, 18:40

ist denn die tastenzuweisung der daumentasten in der logitech software die gleiche, die von windows für diese tasten vergeben wird ?
dürfte nicht sein .. wenn du das also änderst, dann müsste das auch funzen ..

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 13. September 2005, 20:45

Nur zur Info: hab ne MX700 + Logitech Treiber und habe keinerlei Probleme in Opera die beiden Daumentasten zu benutzen.

Lunix

Senior Member

Dienstag, 13. September 2005, 21:09

:'( Ich hab noch mal alles durch probiert aber ich bekomme es nicht hin :-[ aber ich kann und will auf TS wie auch Opera nicht verzichten! Naja Opera schon eher aber TS auf keinen fall man son goiler Browser und bei mir gehts mal wieder nich :-/

powerslide

unregistriert

Dienstag, 13. September 2005, 21:46

hmm.. evtl musst du den daumentasten .. also nur den fwd und rwnd ... andere "funktionen" binden.. in der software..