• 13.06.2024, 13:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gelöschte Daten wiederherstellen ?!

Mittwoch, 14. September 2005, 21:53

Hi ihr,
mein Vater hat ausversehen 4GB Fotos gelöscht von dem er leider nicht alle gesichert hat. Nun gibt es doch solche Programme mit denen man gelöschte Dateien wiederherstellen kann oder ?

Was wäre da ein empfehlenswertes, am besten Freeware, das auch ein Anfänger versteht ?

Danke euch schon mal
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Gelöschte Daten wiederherstellen ?!

Mittwoch, 14. September 2005, 21:54

benutz mal die sufu hier im forum dadrüber gibt es schon mehrer threads.

Re: Gelöschte Daten wiederherstellen ?!

Mittwoch, 14. September 2005, 21:55

http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

Den Link kann ich schon auswendig so oft wie das hier gefragt wird ::)

Re: Gelöschte Daten wiederherstellen ?!

Mittwoch, 14. September 2005, 22:07

den hab ich schon ausprobiert. klappt irgendwie aber nicht, der hängt sich ständig auf und mit den dateien die er generiert kann ich nix anfangen
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Gelöschte Daten wiederherstellen ?!

Mittwoch, 14. September 2005, 22:13

dann scheint das dein vater auf der hdd schon andere daten geschrieben hat und somit sind die bilder nicht mehr zu retten.

Re: Gelöschte Daten wiederherstellen ?!

Mittwoch, 14. September 2005, 22:26

ich weiß ja noch nicht mal was er genau macht ;) er macht immer _t Dateien. Vielleicht muß man die ja noch irgendwie umwandeln ?!
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Gelöschte Daten wiederherstellen ?!

Mittwoch, 14. September 2005, 22:28

Zitat von »Xander«

den hab ich schon ausprobiert. klappt irgendwie aber nicht, der hängt sich ständig auf und mit den dateien die er generiert kann ich nix anfangen



Wie sehen die Dateien aus ? Evtl. mußt du noch die Dateiendung von Hand ändern.
Problematisch wird es wenn du defragmentiert oder nach dem Löschen andere Dateien auf die Platte kopiert hast.

draXo

unregistriert

Re: Gelöschte Daten wiederherstellen ?!

Mittwoch, 14. September 2005, 23:27

Ansonsten sind GetDataBack for FAT / NTFS oder auch das Programm O&O Disk Recovery sehr nützlich.

Re: Gelöschte Daten wiederherstellen ?!

Mittwoch, 14. September 2005, 23:41

Zitat von »draXo«

Ansonsten sind GetDataBack for FAT /


damit hab ich auch mal sehr gute erfahrungen gemacht, ist allerdings ewig her - win98 und fat ...

seither wird fleissig gebackupt ... ;) 8)

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)