• 23.05.2024, 18:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rivatuner und pixelpipelines??

Mittwoch, 14. September 2005, 18:47

Wieviel prozent bringt mit das bei meiner geforce 6800??
standart ist ja 12 und 5 mit den freigeschalteten wären es dann 16 und 6.

mfg Urban
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

TimR

Junior Member

Re: Rivatuner und pixelpipelines??

Mittwoch, 14. September 2005, 20:42

oh man...

..vergleich doch einfach deine mit ner 6800gt ???
Verkaufe : Shuttle SN41G2 V2 : AMD Mobile 2600+ @ 2400mhz : 1024MB Corsair Cl 2,3,3,6 : ASUS 6800 Gamer Edition : Creative Soundblaster Live! 24bit: 160GB Samsung : DVD : 250 Watt SlientX Netzteil

Re: Rivatuner und pixelpipelines??

Mittwoch, 14. September 2005, 21:05

@ Timr ein vergleich mit einer gt bringt wohl nix immerhin hat gt ddrIII :P

Ich selbst hab auch ne Msi 6800 bei mir hats @ 3dmurkz 03 ca. 300 punkte mehr gebracht.

PS: Aufmachen ist auf eigene gefahrt (garantie erlischt etc...)

Re: Rivatuner und pixelpipelines??

Mittwoch, 14. September 2005, 21:06

Und was ist an GDDR3 so toll? Anderer Ram ist effektiver.

Re: Rivatuner und pixelpipelines??

Mittwoch, 14. September 2005, 21:11

dafür macht G-DDR3 ram mehr takt mit ;)

@urban: was es dir letzendendlich persönlich bringt kannst du mit eigenen benchmarks selbst am besten feststellen :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Rivatuner und pixelpipelines??

Mittwoch, 14. September 2005, 21:47

hab mal mit 3dmark 05 getestet ohne waren es 3194 und mit 3529, allerdings traten dann bildfehler auf, so komische pixel felder...kennt ihr bestimmt!!
könnte man dagegen was machen?? wenn ich die pp auf normal stelle sind die fehler weg!!
hab auch bei chip gelesen das sie bis 350 mhz chip und 910 mhz ram getaktet werden kann, habt ihr da schonmal was getestet??
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Re: Rivatuner und pixelpipelines??

Mittwoch, 14. September 2005, 21:50

tja, wenn du pixelfehler hast, hat es wohl einen guten grund, warum die pipelines deaktivert waren ::) ::)
die sind schlicht und einfach defekt!
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Rivatuner und pixelpipelines??

Mittwoch, 14. September 2005, 22:00

hmm...schade schade...naja werd es mal mit übertackten probieren!! soll auch angeblich nur mit der 15.2 version gehen oder seh ich das falsch??
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Re: Rivatuner und pixelpipelines??

Mittwoch, 14. September 2005, 22:26

probier nicht einfach alle pipes freizuschalten sondern einzeln durchzutesten welche defekt sind ... dann kannst du wenigstens ein bisschen leistung rauskitzeln... bei mir warns satte 800 punkte und mit übertaktung komm ich jetzt auf 4231 Punkte :P

achja Chip=400 MHZ, RAM=900MHZ, hab aber die Vcore angehoben auf 1,5V ...

Re: Rivatuner und pixelpipelines??

Mittwoch, 14. September 2005, 22:27

die pipelines kann man nur in quads (also vier zuammen) freischalten ;)
damit wirds also nix.
da bleibt dann nur noch übertakten
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

D4F

Senior Member

Re: Rivatuner und pixelpipelines??

Mittwoch, 14. September 2005, 22:35

Bist Du Dir da so sicher? Ich meine man kann da auch einzelne nehmen, muss man aber irgendwie hexen ohne Rivatuner. Bin mir da aber nicht so sicher.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Rivatuner und pixelpipelines??

Mittwoch, 14. September 2005, 22:35

Zitat von »-ManiaC-«

die pipelines kann man nur in quads (also vier zuammen) freischalten ;)
damit wirds also nix.
da bleibt dann nur noch übertakten



falsch mann kann die pipes auch einzelnd freischalten.

Re: Rivatuner und pixelpipelines??

Mittwoch, 14. September 2005, 22:54

Zitat von »@re@50«




falsch mann kann die pipes auch einzelnd freischalten.

echt??

mmmh dabei habe ich noch nirgendwo bei irgendjdm gelesen: 13pipen oder 15 pipes, immer nur 12 oder 16


wenn es doch geht dann toll! wieder was gelernt ;D

ich habe noch n bissl rumgesurt und dabei diesen screenshot gefunden:

da ist die sprache von 4 pixelunits, die man einzeln aktivieren kann und nicht 16einzelne pipes.
nur die vertex units lassen sich einzeln aktivieren.

vllt gibts ja mittlerweile ne neue version?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Rivatuner und pixelpipelines??

Mittwoch, 14. September 2005, 23:07

Ist mir jetzt auch neu dass, das gehen soll aber habs noch nie probiert.

Re: Rivatuner und pixelpipelines??

Mittwoch, 14. September 2005, 23:38

mich würde jetzt aber mal interessieren wie man die pipelines enzeln einschalten kann!!kenn mich leider beim rivatuner net so aus!!

Zitat

achja Chip=400 MHZ, RAM=900MHZ, hab aber die Vcore angehoben auf 1,5V ...


was hast du denn für eine graka??bin mir nich sicgher ob das bei meiner msi nx6800 auch so hoch geht!!
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Re: Rivatuner und pixelpipelines??

Donnerstag, 15. September 2005, 01:35

ne stink normale Albatron 6800!

musst halt aber BIOS neu drauf flashen, aber des is wirklich net so wild! Wenn du ne PCI-Graka hast, dann gibts eh keine Probleme, dann kannst naemlich einfach wieder die Original-Settings drüberflashen.

Tools dafür:

- NiBiTor (zum editieren des BIOS-Files)
- nvFlash (zum flashen des neuen BIOS-Files)

Re: Rivatuner und pixelpipelines??

Donnerstag, 15. September 2005, 10:16

Ich hab ne 6800er agp!!
is das mit dem bios flashen nich ein bissel gefährlich?
hab gehört das wenn da was passiert funktionier die ganze karte nicht mehr!
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Re: Rivatuner und pixelpipelines??

Donnerstag, 15. September 2005, 11:45

Zitat von »@re@50«




falsch mann kann die pipes auch einzelnd freischalten.


die Karte verfügt über eine 4X4Q Architektur... das bedeutet das die KArte insgesamt 4 "echte" Pixelpipelines verfügt... in jeder Pipe sitzen jedoch insgesamt 4 ALUs... damit kann die Pipe also effektiv 4 Pixel/Takt berechnen... sprich die arbeit von 4 Pipes erledigen...

man müsste also nur Teile eines Quads aktivieren können... (was ich jetzt nicht bestreiten möchte) aber das klingt mir irgendwie suspekt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!