• 27.04.2024, 14:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mini-banner - wie macht man den?

Donnerstag, 15. September 2005, 13:23

nämlich...

ich will so einen mini-banner für meine webseite basteln. so einen z.b.:



gibt es da spezielle techniken oder programme oder ist das alles handarbeit in photoshop? any tutorial known?

@yogi, du weisst sicher was ;D

Re: mini-banner - wie macht man den?

Donnerstag, 15. September 2005, 14:18

Liese sich prinzipiell mit jedem Bildbearbeitungsprogramm erstellen wobei ich für sowas Fireworks von Macromeida vorziehen würde.

Bei dem Banner nimmst du als Grundlage eine weisse Fläche mit blauem Rand. Dann besorgt du dir von irgendwo das Firefox-Logo, verkleinerst es stark und schiebst es unten rechts in die Ecke. Danach noch mit einem Pixelfont (ich benutze z.B. BIT3) die Schrift einsetzen und fertig 8)

Re: mini-banner - wie macht man den?

Donnerstag, 15. September 2005, 14:26

hmm, so hätte ich es intuitiv gemacht, aber ich hätte nicht pixelfont benutzt. klingt aber logisch, da alle anderen schriftarten wohl verstümmelt würden.

dann mache ich mich mal ans werk, danke!

Re: mini-banner - wie macht man den?

Donnerstag, 15. September 2005, 15:33

so, das ist dabei rausgekommen. ich überlege noch ein anderes bildchen zu nehmen. den bus rechts erkenne wohl nur noch ich ;)

Re: mini-banner - wie macht man den?

Donnerstag, 15. September 2005, 21:03

meines wissens ist dies hier die ur-seite: http://www.antipixel.com/blog/archives/2…se_buttons.html
da gibt es auch die schriftart dazu. ränder um die schrift, wie shoggy sie macht, sind "nich originaal", genau so wenig wie die größe: 80x15 ist quasi-standard, so wie 88x31 für die größeren brüder :)

Re: mini-banner - wie macht man den?

Donnerstag, 15. September 2005, 21:16

Ich bin halt noch kreativ und halte mich nicht an Standards ::)

Re: mini-banner - wie macht man den?

Freitag, 16. September 2005, 13:27

DU benutzt ja auch ICQ ;)

Re: mini-banner - wie macht man den?

Freitag, 16. September 2005, 14:22

Aber immerhin mit Miranda ;D