• 27.04.2024, 09:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mp3s schneiden?!

Freitag, 16. September 2005, 17:46

Hi,
also es geht darum, dass ich mp3s "schneide" um sie z.B. als Klingelton für mein handy zu benutzen. Will also z.B. von einer mp3 nur die ersten 20 sec. aufs Handy laden und nicht gleich die ganzen 3:30 min. Gibt es dafür ein Programm?
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

Re: mp3s schneiden?!

Freitag, 16. September 2005, 17:50

Re: mp3s schneiden?!

Freitag, 16. September 2005, 18:18

Danke Shoggy, aber kannst du das prog. mal erklären, ich blicke gar nicht durch. Hab jetzt ne mp3 geöffnet und nun? Wie markiere ich den Bereich und speicher ihn als mp3?
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

Re: mp3s schneiden?!

Freitag, 16. September 2005, 18:35

http://www.shoggy.de/ac_forum/audacity.wmv ;D

Werf aber vorher noch LAME irgendwo in einen Ordner denn beim ersten MP3 Export wird Audacity fragen wo es zu finden ist.

Re: mp3s schneiden?!

Freitag, 16. September 2005, 18:56

O.K., hat jetzt alles geklappt. Danke Shoggy!!! Super-Tutorial, auch wenn 2-3 Sätze auch gereicht hätten! ;D
Bin aber immer wieder gesplasht von Leuten wie dir, die Fragen mit so geilen Sachen beantworten!! Hehe, werde wohl selber niemals auf so ne coole idee kommen (*weissauchgarnetwiedasgeht*) Nein Shoggy-kein Tutuorial zu deinem tutorial hochladen, wenn ich es brauch meld ich mich bei dir!! ;D ;D ;D
THX!!!
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

Re: mp3s schneiden?!

Samstag, 17. September 2005, 01:27

hm.. kann man mit den programmen auch mp3s scheiden ohne neu-encode?

ich suche nämlich auch nen programm, mit dem ich unnötige reste von meinen mp3-dateien abscheiden kann.
aber ich will nicht, daß es die neu-encodet, weil sonst wird doch vermutlich die qualität schlechter, wenn man das mehrmals macht. das scheiden ohne neu-encode müßte doch eigentlich gehen, er braucht doch nur einzelne frames neu abspeichern und nen neuen header dranmachen.

Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: mp3s schneiden?!

Samstag, 17. September 2005, 02:23

Es gibt auch noch MP3Cut. Einfach mal nach googlen.


Das Schöne an diesem Proggy: Es erklärt sich von selbst... ;) ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: mp3s schneiden?!

Samstag, 17. September 2005, 03:49

ach stimmt, daß hatte ich mir ja schon runtergeladen. :) hab ich ganz vergessen. :) ok danke.

naja dann werd ich mir das andere aber trotzdem nochmal angucken, ein audioeditor ist ja auch nicht schlecht. :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: mp3s schneiden?!

Samstag, 17. September 2005, 13:22

Zitat von »fksystems«

ach stimmt, daß hatte ich mir ja schon runtergeladen. :) hab ich ganz vergessen. :) ok danke.

naja dann werd ich mir das andere aber trotzdem nochmal angucken, ein audioeditor ist ja auch nicht schlecht. :)




Wenn es nur um simples Schnippeln geht, kann es mir persönlich gar nicht einfach genug sein... ;) ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D