• 23.07.2025, 20:36
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

xjojox

Junior Member

Bild vergrössern

vendredi 16 septembre 2005, 17:07

hi,

womit könnte ich ein Bild (3xx mal 2xx Pixel) so vergrößern das die qualität nciht zu sehr drunter leidet.. am besten wär auf 1024x768.. kennt ihr da was.. ?

irfanview fällt raus

MfG

@re@50

Foren-Inventar

Re: Bild vergrössern

vendredi 16 septembre 2005, 17:09

vergrößern ohne quali verluste geht nicht.

xjojox

Junior Member

vendredi 16 septembre 2005, 17:20

hab ich auch garnicht gesagt, sagte lediglich

Citation

das die qualität nciht zu sehr drunter leidet..[/qoute]

;)

Bluefake

God

vendredi 16 septembre 2005, 17:23

Vergrößern und Unschärfen einbauen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Shoggy

Sven - Admin

vendredi 16 septembre 2005, 17:23

Vergrössern ohne 'das die Qualität nicht zu sehr darunter leidet' geht nicht.

;D

Du kannst danach nochmal einen Schärfungsfilter drüberjagen aber Wunder wird der auch nicht bewirken.

TrOuble

God

vendredi 16 septembre 2005, 17:24

Verlustfrei wirds, wie bereits gesagt, nicht gehen.
Aber ich kanns dir gern mal vergrößern

MfG TrOuble

xjojox

Junior Member

vendredi 16 septembre 2005, 17:30

Hi,

ja issen ungewöhnliches Bild, muss fürn Kollege sein Bild vergrössern aber bekomms nich gebacken und er hat eh keine Ahnung davon, genauso wie ich in dem Fall hmm... trotzdem danke

:D ;) :)

Edit : huch.. Kn bekommen , ja Trouble mach ich nachher muss in die Stadt, ne' runde Arbeiten

Y0Gi

God

vendredi 16 septembre 2005, 17:39

jein, vergrößern geht im prinzip ohne verluste. das problem ist, dass es dann trotzdem doof aussieht, denn es fehlen ganz einfach bilddaten, die durch interpolation berechnet werden, aber nicht unbedingt den originaldaten entsprechen. je nach bild und zielgröße kann das ausreichend sein oder auch nicht. wie gesagt wurde, kann man es da mit einigen filtern versuchen, um das ergebnis etwas zu verbessern.

FUNKMAN

God

samedi 17 septembre 2005, 13:25

Citation de "xjojox"

hi,

womit könnte ich ein Bild (3xx mal 2xx Pixel) so vergrößern das die qualität nciht zu sehr drunter leidet.. am besten wär auf 1024x768.. kennt ihr da was.. ?

irfanview fällt raus

MfG

Wenn man sowas überhaupt vorhat, dann sollte man zum Vergrößern schrittweise vorgehen. Nicht von 3xx direkt auf die gewünschte Endauflösung.

Am Besten vergrößert man in 10-20% Zuwachsschritten. Also von 300 auf 360, von dort auf 430, auf 520 usw....

Mit dieser Methode hat man zwar kein überragendes, aber immerhin besseres Ergebnis als durch sofortiges Hochrechnen-Lassen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Katzenfreund

God

samedi 17 septembre 2005, 13:44

wenn es kein Foto ist, dann wäre auch eine Vektorgrafik denkbar.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]