• 27.04.2024, 08:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hdtv - wo beispiele?

Dienstag, 13. September 2005, 15:01

da demnächst mal mein neuer monitor eintreffen sollte, würde ich gerne schon vorab ein paar hdtv-beispiele runterladen.
kennt jemand ne gute adresse (ausser emule und co), wo man hochauflösende trailer oder kurzfilme bekommen kann?

Re: hdtv - wo beispiele?

Dienstag, 13. September 2005, 15:18

Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: hdtv - wo beispiele?

Dienstag, 13. September 2005, 15:39

[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: hdtv - wo beispiele?

Mittwoch, 14. September 2005, 00:01

Sehr beeindruckend :

Microsofts WMV Hd :

Der Link
Allerdings ist es mir mit meinem 1.8Ghz Rechner nicht möglich, dass Video mit grademal 720p abzuspielen (das high hat stolze 1080p ...)



MfG TrOuble

Zitat

Minimum Configuration
(to play 720p video)
# Windows XP
# Windows Media Player 9 Series
# 2.4 GHz processor or equivalent
# 384 MB of RAM
# 64 MB video card
# 1024 x 768 screen resolution
# 16-bit sound card
# Speakers


Zitat

Optimum Configuration
(to play 1080p video with 5.1 surround sound)
# Windows XP
# Windows Media Player 10
# DirectX 9.0
# 3.0 GHz processor or equivalent
# 512 MB of RAM
# 128 MB video card
# 1920 x 1440 screen resolution
# 24-bit 96 kHz multichannel sound card
# 5.1 surround sound speaker system

Re: hdtv - wo beispiele?

Mittwoch, 14. September 2005, 23:51

@trouble,
was hast du für einen prozzi? hast du es schon getestet?

ich habe heute nachmittag alle videos runtergeladen und konnte die mit meinem a64 alle ruckelfrei abspielen. wenn ich allerdings andere programme am laufen hatte, gab es manchmal minimale hänger. mein rechner scheint also auch am limit zu sein (bei den 1080er filmen).

danke an die anderen für die links! ist echt beeindruckend die schärfe und die details *staun*

Re: hdtv - wo beispiele?

Mittwoch, 14. September 2005, 23:54

Hab nen 1800+ Athlon XP und nem halben GB Ram ...
Hätte nicht gedacht, dass mein Pc zu LANGSAM ist um nen Video abzuspielen ... :o

Bin echt mal gespannt wieviel Bandbreite die später für ein Sender brauchen - naja ...

MfG TrOuble

Re: hdtv - wo beispiele?

Donnerstag, 15. September 2005, 00:10

hdtv 1080i frisst eine datenrate von bis zu 27Mbit/s, also 3,375mb/s (mpeg2)

wenn allerdings ein video mit hoher auflösung (egal welchen codecs) ruckelt, dann ist entweder der decoder veraltet/schlecht oder der prozessor zu langsam...

Joker

Senior Member

Re: hdtv - wo beispiele?

Donnerstag, 15. September 2005, 02:41

mit dem richtigen Codec läuft HDTV auch auf nem AMD 1GHz mit 512 MB (SD-RAM). // selber getestet.

ich sag' nur "hardwarebeschleunigung aktivieren" ! egal ob Nvidia oder ATI mit dem passendem Codec von einem von beiden funzt das.
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: hdtv - wo beispiele?

Donnerstag, 15. September 2005, 22:10

Joa, also die kleinere Auflösung läuft bei mir ruckelfrei (unter Linux)

Die große Auflöung will dafür gar ned, naja mal Codecs updaten und dann nochmal probieren ;)
E: Nö, geht trotzdem nicht, naja, mir reichen die 720 eh, eine größere Auflösung packt mein Moni eh ned :P

Von der Bildqualität bin ich echt beeindruckt, da lad ich mir doch glatt noch ein paar mehr Demos runter ... 8)

Re: hdtv - wo beispiele?

Freitag, 16. September 2005, 12:42

ftp://ftp.cmf.nrl.navy.mil/pub/iHDTV/MPG/files/

hier sind ein paar beispiele in perversem dateigrößen/spieldauer-verhältnis ;D
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: hdtv - wo beispiele?

Freitag, 16. September 2005, 15:48

Zitat von »Inade«

ftp://ftp.cmf.nrl.navy.mil/pub/iHDTV/MPG/files/

hier sind ein paar beispiele in perversem dateigrößen/spieldauer-verhältnis ;D


habe jetzt schon zwei von den videos down, kann aber keines öffnen?
gibt's da nen trick? die anderen beispiele haben ja problemlos bei mir funktioniert... (benutze mp 10)

Re: hdtv - wo beispiele?

Freitag, 16. September 2005, 18:40

also bei mir laufen sie mit intervideo winDVD
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: hdtv - wo beispiele?

Sonntag, 18. September 2005, 01:10

also ich kann während des Abspielens dieser WMV-HD Filmchen problemlos noch Rar Dateien extrahieren  ;)
Intel rulez ;D
Hyper Thereading hat schon seine Vorteile ;)

Edit: Habe mir auch alle Filme gezogen, wirklich sehr beeindruckend!

P.S. P4 650