• 25.05.2024, 23:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 Fragen wegen Internet!

Donnerstag, 15. September 2005, 17:18

Hallo,

ich habe 2 Fragen.

1) Wenn ich 3 URLs in kurzen oder kürzeren Abständen aufrufe
muss ich erst ~5 Minuten warten bis ich wieder eine Seite aufrufen kann. Trillian (ICQ) läuft allerdings ganz normal weiter. Zwischendurch kommt es allerdings auch mal vor dass auch Trillian die Verbindung verliert und eMule ebenfalls.

2) Kann ich nur 2 Downloads von FTP Servern gleichzeitig tätigen, in der Schule heute morgen hatte ich 10 auf einmal laufen. Wenn ich 10 gleichzeitig öffne, springt der 3. erst auf das Fenster wo man den Speicherort wählen kann um wenn der 1. fertig ist!


Zu meiner Verbindung... ich habe eine 2MB Standleitung (T-Online) und bin direkt mit dem Router verbunden (NETGEAR FR114P). Die anderen 4 Rechner hier im Haus sind über den Switch mit dem Router verbunden und auch davon betroffen wenn ich durch schnelles Aufrufen von 3 URLs die Verbindung abwürge.

Weiß jemand Rat?

Re: 2 Fragen wegen Internet!

Donnerstag, 15. September 2005, 17:30

ich würd aufn router tippen

seh dich mal bei den einstellungen um

Re: 2 Fragen wegen Internet!

Donnerstag, 15. September 2005, 19:42

Router Firmware updaten...

Anzahl FTP Verbindungen ist abhängig von deinen Lokalen Einstellungen und deinem Programm, das du benutzt. Und natürlich vom Server ;)
Signatur out of date...

Re: 2 Fragen wegen Internet!

Donnerstag, 15. September 2005, 20:57

man kann ftp-server auf eine maximale anzahl von verbindungen pro ip-adresse konfigurieren, d.h. es ist vom server abhängig, wieviel du parallel downloaden kannst.

Re: 2 Fragen wegen Internet!

Donnerstag, 15. September 2005, 22:20

Ich kann IMMER nur 2 gleichzeitig downloaden!

Und Router Firmware ist die neuste.

Und wenn ich 2 Downloads laufen habe und eine URL aufrufe öffnet sich die Seite erst wenn der 1. Download fertig ist.

Body

unregistriert

Re: 2 Fragen wegen Internet!

Donnerstag, 15. September 2005, 22:24

mit was lädst du runter?

wenn du mit dem firefox runterlädst, ist es ganz normal
dann musst du dir ein plugin für den ff runterladen

Re: 2 Fragen wegen Internet!

Donnerstag, 15. September 2005, 22:25

also ich brauch für den firefox kein plugin, ich kan auch mehrer sachen gleichzeitg damit runterladen.

Re: 2 Fragen wegen Internet!

Donnerstag, 15. September 2005, 22:25

IE6

Re: 2 Fragen wegen Internet!

Donnerstag, 15. September 2005, 22:29

Zitat von »arctic«

IE6



da liegt dein fehler. :P

Re: 2 Fragen wegen Internet!

Donnerstag, 15. September 2005, 22:34

Den haben wir in der Schule aber auch.
Und in der Schule haben wir auch nur eine 2MB Standleitung allerdings auf 6 EDV-Räume mit jeweils 25 Rechnern verteilt.

Re: 2 Fragen wegen Internet!

Donnerstag, 15. September 2005, 22:38

wenn ich mich recht erinnere hat bei mir der ie auch immer nur zwei downloads gleichzeitig gemacht. die anderen konnte man zwar öffnen, die waren dann aber sozusagen in warteposition.

Re: 2 Fragen wegen Internet!

Donnerstag, 15. September 2005, 23:27

jo da liegt das problem ... vielleicht sind die in der Schule anders konfiguriet und deswegen gehts halt

Re: 2 Fragen wegen Internet!

Donnerstag, 15. September 2005, 23:41

Das dacht ich mir schon dass die wohl anders konfiguriert sind. ::)

Kamelhoecker

unregistriert

Re: 2 Fragen wegen Internet!

Freitag, 16. September 2005, 01:09

ich würde dir eh den tipp geben, dir den stardownloader oder ein adäquates Downloadprogramm draufzuschmeissen .. das ist viel übersichtlicher und angenehmer als mit dem Browser selbst ...
außerdem hab ich meinen IE deinstalliert, weshalb ich jetzt nicht den genauen Ort der Option für mehr Downloads kenne ;)

Re: 2 Fragen wegen Internet!

Freitag, 16. September 2005, 11:07

für'n ie gibet registry-hacks, die die anzahl der verbindungen konfigurieren. falls nicht irgendjemand das soweso auswendig kennt (shoggy? / chewy? ;D) werd ich später mal googlen und gucken, ob ich finde was ich meine ... muss aber erst noch'n bisschen arbeiten ;)

probier doch mal aus, ob du das gleiche prob auch hast, wenn du firefox verwendest.

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: 2 Fragen wegen Internet!

Freitag, 16. September 2005, 11:53

Also FireFox hatte ich schonmal aber ich habe eigentlich von Anfang an mit IE gearbeitet.

Vielleicht findest du ja was du meinst, wäre praktisch! ;)

Re: 2 Fragen wegen Internet!

Freitag, 16. September 2005, 13:28

Zitat von »arctic«

Also FireFox hatte ich schonmal aber ich habe eigentlich von Anfang an mit IE gearbeitet.

ich hab auch früher DOS 6.22 benutzt, aber davon bin ich mittlerweile auch weg ::)

Re: 2 Fragen wegen Internet!

Freitag, 16. September 2005, 14:42

Zitat von »arctic«

Also FireFox hatte ich schonmal aber ich habe eigentlich von Anfang an mit IE gearbeitet.

Vielleicht findest du ja was du meinst, wäre praktisch! ;)

XP Antispy hat den Reg Hack integriert ;)

Einfach aktivieren und neustarten.
Signatur out of date...

Re: 2 Fragen wegen Internet!

Samstag, 17. September 2005, 14:04

Zitat von »Chrizzz«


XP Antispy hat den Reg Hack integriert ;)

Einfach aktivieren und neustarten.


yo, das meinte ich. kA ob's dein problem löst, aber probieren geht über weinen studieren ... ;)

wenn du genauer wissen willst, was da passiert: http://www.winfaq.de/faq_html/tip0485.htm

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: 2 Fragen wegen Internet!

Samstag, 17. September 2005, 18:14

Zitat von »arctic«

Den haben wir in der Schule aber auch.
Und in der Schule haben wir auch nur eine 2MB Standleitung allerdings auf 6 EDV-Räume mit jeweils 25 Rechnern verteilt.


die ham au sicher kein hub sondern ne switch dazwischen... generell ist dazu zu sagen wenn emule läuft läuft nicht viel anderes mehr...  :P  Ich hab deshalb ne extra leitung und rechner für emule. Alles läuft zwar über einen router allerdings eben über getrennte leitungen.
Generell solltest du zu sehn das du jeden rechner eine eigne ident gibst so das sie sich die leitung teilen und nicht gegenseitig versuchen die treffig streitig zu machen... was für einen router hast du?

Sonnst melde dich auch mal unter www.allyaneed.de die können dir dort sicher weiterhelfen :)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat