• 26.04.2024, 11:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Homepage Aktualisierung ewig?

Freitag, 16. September 2005, 23:10

Hey hey.
ich wollte grad mal das angebot das mir mein neuer dsl zugangsbereitsteller bietet voll ausnützen, d.h. domain bestellt und versuchen ne homepage zu basteln.

ich hab auch schon ein bissel was gemacht (ich hab praktisch keine ahnung vom homepage bauen) und gleich mit dem ftp programm überspielt.

leider erscheint die seite einfach nicht wie ich sie aufgespielt hab. es bleibt die alte "under construction" meldung, inzwischen ist das einem "404 error" gewichen. WO BLEIBT MEINE PAGE? ::)


PS: habt ihr mir einen tipp für ein html programm (falls ich wirklich solch riesige ambitionen hab?) oder ein "How To"?
hier steht nichts

Re: Homepage Aktualisierung ewig?

Freitag, 16. September 2005, 23:12

Du brauchts eine index.htm oder index.html ;)

Re: Homepage Aktualisierung ewig?

Freitag, 16. September 2005, 23:15

ja klar. da war ja die "baustellen-standard index.html" die ich jetzt mit meiner neuen ersetzt hab...........
hier steht nichts

Re: Homepage Aktualisierung ewig?

Freitag, 16. September 2005, 23:17

Haste mal den Link zu deiner Seite?

Re: Homepage Aktualisierung ewig?

Freitag, 16. September 2005, 23:18

hier steht nichts

Re: Homepage Aktualisierung ewig?

Freitag, 16. September 2005, 23:23

Also ne index.htm oder index.html gibt es da schonmal nicht.

Re: Homepage Aktualisierung ewig?

Freitag, 16. September 2005, 23:23

1.) liegen deine für die homepage relevanten dateien auch im hauptverzeichnis, oder hast du einen unterordner erstellt und die domain nicht auf diesen zeigen lassen?

2.) chmod korrekt gesetzt?

3.) 1und1 webspace? :-X

Re: Homepage Aktualisierung ewig?

Freitag, 16. September 2005, 23:24

1. ja im hauptverzeichnis

2. was ist das

3. gibts halt umsonst



PS: so sieht der quelltext aus



<html>
<head>
</head>
<title> www.Strunzel.de </title>
<body bgcolor=#FFFFFF text=#001C66>
<p align="center">
<font size="+2" face="verdana,arial,helvetica,sans-serif">²Hallo bei
www.Strunzel.de</font></p>
<p>²</p>
<p>²</p>
<p align="center"><font face="verdana,arial,helvetica,sans-serif" size="4">Die
Homepage wird erstellt von Fraiser, dem ultimativen Strunzel!</font></p>
<p align="center"><font face="verdana,arial,helvetica,sans-serif" size="4">
Derzeit im Aufbau.</font></p>
<p>²</p>
</body>
</html>



hier steht nichts

Re: Homepage Aktualisierung ewig?

Freitag, 16. September 2005, 23:34

Zitat von »Fraiser«

1. ja im hauptverzeichnis

2. was ist das

3. gibts halt umsonst


1. )
wie lautet der dateiname deiner hauptseite? weil wie hummerman schon sagt, da liegt keine index.htm bzw .html

2.) chmod (change mode) - unix komandozeile die dateiatribute verändern lässt...und auch die dateirechte regelt: datei lesen, verändern und ausführen...

siehe: http://www.mylittlehomepage.net/chmod_de

3.) er ist kostenlos und zugleich umsonst, ja ;)

Re: Homepage Aktualisierung ewig?

Freitag, 16. September 2005, 23:35

ich fürchte der quelltext hilft bei diesem problem nicht wirklich.
und nur mal aus spaß: es würde so aussehen: http://www.wolfauge.de/Strunzel.html ;)

ich würde den support fragen, was du falsch machst. geht wahrscheinlich schneller als hier im forum nach dem fehler zu suchen

Re: Homepage Aktualisierung ewig?

Freitag, 16. September 2005, 23:41

Zitat von »Nini2k«

ich würde den support fragen, was du falsch machst. geht wahrscheinlich schneller als hier im forum nach dem fehler zu suchen


das schließe ich bei 1und1 aus, im normalfall mag das zutreffen, aber nicht bei dem laden... die meisten leute bei denen im support haben keine ahnung, aber sehr viel davon!

Re: Homepage Aktualisierung ewig?

Freitag, 16. September 2005, 23:45

ich habs ;D

zuerst hab ich diesen ominösen "homepage baukasten" ausprobieren wollen. nach 10 minuten hab ich aber bemerkt, das der ziemlich dooooof ist. wenn man aber in der 1&1 verwaltung den baukasten account wieder löscht funktioniert wieder alles wunderbar.

ab jetzt wird WWW.STRUNZEL.DE besucht. da werd ich dann auch meine nächsten mod bilder drauf machen.... mittwoch kommt die LIAN LI lieferung aus fernost zu ACBerlin ::) und mein schatz zu mir :-*
hier steht nichts

Re: Homepage Aktualisierung ewig?

Sonntag, 18. September 2005, 19:51

noch was: im gegensatz zu windows unterscheidet unix (und damit linux, mac os x, ...) groß-/kleinschreibung in dateinamen sehr wohl. wer sich also wundert, warum seine dateien unter windows lokal funktionieren wie sie sollen, im web aber etwa die links nicht tun, der dürfte ein problem mit der benennung haben. generell bietet sich ans, lowercase-dateinamen zu verwenden.

Re: Homepage Aktualisierung ewig?

Sonntag, 18. September 2005, 19:57

Zitat von »Fraiser«


<p>²</p>
<p>²</p>


:-X :-X :-X ;D

Re: Homepage Aktualisierung ewig?

Sonntag, 18. September 2005, 23:38

das ist mir klar. aber das problem hab ich ja beim provider ausgemacht, der irgendwie diese baukastendateien bei mir auf dem webspace versteckt hat oder anderweitig ausgelagert hat........ und damit meine eigene kreativität unterbunden hat ::)
hier steht nichts