• 29.07.2025, 17:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

major23hh

God

Wo Treiber für Samsung Druckernetzwerkport

Dienstag, 20. September 2005, 18:35

Moin,

nachdem unsere Arbeitsstelle einen Samsung CLP 510N Farblaser angeschafft hat, muss man, damit er per IP angesprochen werden kann, muss ich zuerst die Samsung SyncThru Software installieren, damit Windows den Treiber für den Samsung Network Port hat. Nun habe ich keine Lust auf jedem Rechner diese Software zu installieren, die für mich eigentlich nur den Zweck hat, den Netzwerkporttreiber auf dem Rechner zu installieren.

Wo finde ich diesen Treiber im Windowsverzeichnis und kann ich einen Netzwerkdruckerport wie andere Hardware einfach durch Angabe einer Treiberdatei installieren?

Chewy

Moderator

Re: Wo Treiber für Samsung Druckernetzwerkport

Dienstag, 20. September 2005, 21:00

erste frage : hä ?

zweite frage : wieso nicht einen server nehmen, einen port konfigurieren und den drucker da installieren und dann einfach freigeben ?

major23hh

God

Dienstag, 20. September 2005, 21:40

1. ich will nur wissen, wo die software den treiber für den samsung drucker netzwerkport hinpackt.

2. weil kein server da!

Chewy

Moderator

Dienstag, 20. September 2005, 22:00

server = dienst - nicht zwangsläufig hardwarebezogen

also bisher kann jeder von mir installierte drucker - den ich im netzwerk freigebe - seine treiber an die konnektierenden clients weitergeben. einzige voraussetzung bei heterogenen OS ist die zusätzliche angabe im treiber, für welche OS ich das tun will.

major23hh

God

Dienstag, 20. September 2005, 22:20

ok, wenn du mir sagst wie, dann gerne :)

btw: guck mal in dein icq ;)

Chewy

Moderator

Dienstag, 20. September 2005, 23:35

gugg selbär.... ich hab vor stunden geantwortet du altes mofritz ;D

meld dich morgen.