• 26.04.2025, 03:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Win XP Systemzeit und Tastatur veraendert

Dienstag, 20. September 2005, 21:24

Hi,

habe ein komisches Problem. Zum ersten hat mir meine Tastutlayout auf englisch verstellt. Wenn ich aber unter den Layoutschemata nachgucke steht alles auf deutsch.
Mit der Zeit im Prinzip das gleiche Problem, in der Zeiteinstellung stimmt die Sommerzeit und die Zeit ansich. Nur im Emailprogramm und bei Watchtvpro geht die Uhr 2 stunden vor. Is beim Mailprogramm nicht so schlimm aber bei den Timerprogrammierungen im DVB Programm.

WIN XP Pro
SP II
Rechner steht unten

das System lief bis vor 2-3 Tagen reibungslos in der Zeit hatte ich nur DVB2VDR installiert, welches ich aber noch kurzer Yeit wieder deinstalliert hatte.

Re: Win XP Systemzeit und Tastatur veraendert

Dienstag, 20. September 2005, 22:51

Nabend also mit der Zeit hab ich spontan keine idee aber wenn du mal ALT+Umschalt(shift) drückst ist schon mal dein Tastatur-Layout problem vom tisch.

Mfg
Lunix
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Dienstag, 20. September 2005, 23:30

jo das mit der Tastaur habe ich auch mittlerweile rausgefunden. Nur das Prob mit der Zeit is noch.
Es scheint als ob einige Programme auf eine andere Zeitmessung zugreifen. Denn Rechts unten steht die richtige Zeit und in den Zeitzoneeinstellungen die richtige Zone. Nur bei den Programm wie auch Z.B dem Esel erscheint die Zeit um 2 Stunden zurückversetzt.

Mittwoch, 21. September 2005, 10:43

Vielleicht mal im BIOS nach der Zeiteinstellung sehen?