• 03.05.2024, 17:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AVI und MPEG zur VCD/SVCD

Sonntag, 25. September 2005, 17:39

Hi Leuder

wie sich schon erahnen lässt habe ich folgendes Problem. Ich habe mehrere Videos im AVI und MPEG Dateiformat und würde diese gerne als SVCD brennen um sie auf meinem DVD Player anzuschauen. Wie muss ich nun vorgehen (welche Programme könnt ihr mir zum Umwandeln und Brennen empfehlen ??)

Thx schonmal im Voraus


greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

D4F

Senior Member

Re: AVI und MPEG zur VCD/SVCD

Sonntag, 25. September 2005, 17:41

VirtualDub + Nero
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: AVI und MPEG zur VCD/SVCD

Sonntag, 25. September 2005, 18:06

Hi

Avi ist kein Videoformat, sondern nur ein Containerformat.

VCDs und SVCDs sind nichts anderes als MPEGs. Du musst nur schaun, dass die Auflösung passt, und der Ton im richtigen Format ist.

Als Programm empfehle ich avidemux bzw virtualdub

Re: AVI und MPEG zur VCD/SVCD

Sonntag, 25. September 2005, 18:11

Ich kkam auch mit DVD2SVCD ganz gut zurecht, Links und Tutorial gibt es bei http://www.doom9.org/ und entgegen dem Namen kann es auch mit Avis und Mpegs umgehen...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: AVI und MPEG zur VCD/SVCD

Sonntag, 25. September 2005, 19:05

AVIs kann man (meistens) auch sehr gut und einfach mit TMPGenc in MPEGs umwandeln.

hausen

Re: AVI und MPEG zur VCD/SVCD

Sonntag, 25. September 2005, 22:40

oder man hat nen dvdplayer der auch avi frißt.