• 12.05.2024, 16:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

programm im "öffnen mit..." menü entfern

Mittwoch, 28. September 2005, 15:45

hi,

wenn mein rechner nicht weiss mit welchem programm er die datei aufmachen soll kommt immer die meldung "öffnen mit...". ich habe da versehendlich auf ein falsches programm geklickt. jetzt steht dieses programm noch in der liste drinnen. ich weiss das man es irgendwo im regedit entfernen kann. ich weiss nur nicht mehr wo das war.

weiss jemand wo das war ?

Re: programm im "öffnen mit..." menü ent

Mittwoch, 28. September 2005, 16:24

Vielleicht findest du da was: http://msdn.microsoft.com/library/defaul…ns/fa_verbs.asp

Gruß

derJoe

Re: programm im "öffnen mit..." menü ent

Mittwoch, 28. September 2005, 16:28

ich würd einfach mal die registry nach dem programm (mit pfad) durchsuchen...

Re: programm im "öffnen mit..." menü ent

Mittwoch, 28. September 2005, 17:18

und ich würde im arbeitsplatz unter extras => dateitypen => dateiendung raussuchen und das richtige programm dafür neu verknüpfen.

Re: programm im "öffnen mit..." menü ent

Mittwoch, 28. September 2005, 17:25

Das ist aber nicht so 1337 wie über die Registry ;D

Gruß

derJoe

Re: programm im "öffnen mit..." menü ent

Mittwoch, 28. September 2005, 17:46

wer 1337-manipulationen beherrscht, der stellt keine fragen sondern der beantwortet sie ;)

Re: programm im "öffnen mit..." menü ent

Mittwoch, 28. September 2005, 23:03

Zitat von »Chewy«

und ich würde im arbeitsplatz unter extras => dateitypen => dateiendung raussuchen und das richtige programm dafür neu verknüpfen.



das habe ich bereits gemacht.
das problem ist, ich muss ständig pdf-dateien die aus einer datenbank stammen öffnen. jede datei in der datenbank hat aber auch eine andere endung (zB. 354183687318.4$6512).

wenn ich auf eine datei klicke kommt also die "öffnen mit.." aufforderung und ich kann dann zwar den acrobaten auswählen, aber es bringt nichts wenn ich die option anwähle das die datei mit acrobat verknüpft werden soll. denn jede datei hat wie gesagt eine andere endung.

Re: programm im "öffnen mit..." menü ent

Mittwoch, 28. September 2005, 23:12

Du kannst dir z. B. einen "Send to"-Eintrag im Menü erstellen, um die Dateien darüber mit dem Reader zu öffnen. Siehe ein paar Threads weiter unten.
Ein besserer Weg fällt mir nicht ein.

Gruß

derJoe