• 24.07.2025, 06:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Katzenfreund

God

Merkwürdiger Virenscanner

Donnerstag, 29. September 2005, 10:07

Hi Leute,
mein AntiVier verhällt sich irgendwie sehr merkwürdig.
Wenn mein PC an ist und eine Internetverbindung besteht, dann zeigt mir ZoneAlarm ca. 60-80% Upload, auch wenn ich garnichts mache.
Dabei führen 3 Programme einen Internetzugriff aus: ICQ, Skype und AntiVier.
Wenn ich jetzt den Internetverkehr blockieren lasse, dann trennt sich ICQ vom Netz, Skype trennt sich vom Netz und AntiVier geht in den inaktiven Modus. :o
Wenn ich nur diesen (also Skype, ICQ und alle anderen Programme nicht) an habe, habe ich immernoch 70% Upload.
Warum schaltet er in den inaktiven Modus?
Und: Was kann ich dagegen tun?
Abgesehen davon ist mein System irgendwie stärker ausgelastet als normal. Und nur wenn ich hohe Rechenleistung, als z.B. Videorendering oder soetwas mache, ist der Upload weck.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Smily

God

Re: Merkwürdiger Virenscanner

Donnerstag, 29. September 2005, 10:15

Aber nach Viren haste schonmal gesacnnt, oder? AdAware und Spybot leisten ja bekanntlich auch gute Dienste.

Katzenfreund

God

Donnerstag, 29. September 2005, 10:16

keine Funde. Mit AntiVier und auch nicht mit Spybot (nur Cookies)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Metzler

Senior Member

Donnerstag, 29. September 2005, 10:27

lass grad mal mit PandaActiveScan dein System checken. Seit dem ich auch mal AntiVir hatte und dies nicht wirklich alles gefunden hatte, vertrau ich da nicht mehr so drauf.

gruß

Oetsch

God

Donnerstag, 29. September 2005, 12:07

Zitat von »Metzler«

lass grad mal mit PandaActiveScan dein System checken. Seit dem ich auch mal AntiVir hatte und dies nicht wirklich alles gefunden hatte, vertrau ich da nicht mehr so drauf.

gruß

ging mir auch mal so seitdem nimm ich avg free antivirus von grisoft

gruß
Ö

derJoe

Senior Member

Donnerstag, 29. September 2005, 20:45

Du solltest am Besten mal von einer Live-CD (Knoppix, Windows PE,...) oder einem anderen installierten System scannen, nicht dass du dir einen Schädling eingefangen hast, der jetzt den Virenscanner blockiert.

Gruß

derJoe