• 26.09.2024, 04:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Automatischer Programmstart NACH MBM

Montag, 3. Oktober 2005, 15:49

Hiho.

Ich hab hier nen kleines Problem, das ich nicht gelöst bekomme.
Wahrscheinlich ist die Lösung simpel, aber ich komm nicht drauf.
Die Situation:
- MBM startet selbst weils sich selbst unter HKLM/.../Run einträgt.  --> GUT
- In MBM ist ein Plugin, sodaß ich endlich auch die Temps und Core/Ram-Speed meiner GF6800GT sehen kann, OHNE Riva-Tuner auch noch laufen zu lassen
http://www.dfi-street.com/forum/showpost…6&postcount=397. --> Noch besser
- Die Software meiner T-Balancer-Lüftersteuerung startet auch selbst und setzt per Setvar alle Variablen. (WasserTemps, SPeeds, Volts, Durchfluss ) --> geht perfekt!
- JALCDS startet auch per eigenem Eintrag in HKL/.../ Run und zeigt die entsprechenden Daten auf dem Display an (Setvar-Variablen) --> auch gut!
- Um ALLE MBM-Variablen in JALCDS anzeigen zu können (CPU-Takt z.B. der bei JALCDS mit HT-Prozzis nicht geht, GPU-Temp die leider auf nem Sensor > 10 festgelegt ist, usw) gibt es ein Winzprogramm von jemandem aus dem JALCDS-Forum das alle MBM-Daten auch per SETVAR einträgt. Auch auch über TCP/IP wenn gewünscht.
(MBM5Reader  http://www.jalcdsforum.de/thread.php?threadid=206&boardid=14--> super wenns läuft ABER...

Das Problem:
Der MBM5Reader startet zu früh. Wenn der Reader startet obwohl MBM noch nicht ganz da ist, gibts ne Fehlermeldung und der Reader startet nicht. Im Autostart ist viel zu früh.
Unter HKLM/.../Run hab ich keine Möglichkeit gefunden den MBM5Reader als letztes zu starten. Dort wird nach Name sortiert und somit ist der direkt nach MBM dran (Auch wenn ich ihn mit "Z" unbenenne startet er zu früh, hab ich schon probiert. ::)).

Die Frage:
Wie kann ich ein Programm automatisch bei Systemstart starten, aber das abhängig von einem anderen Programm oder auch mit Zeitverzögerung von Z.B. 4 Sekunden.

Bitte keine Antworten die die Notwendigkeit der Programme in Frage stellen oder die bestätigen das es bei Euch trotzdem funktioniert. Das hilft mir nicht.
Ich hoffe Ihr habt ne Idee für mich.

Heissen Dank schon mal.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Automatischer Programmstart NACH MBM

Montag, 3. Oktober 2005, 15:58

batch-datei schreiben
einen sleep befehl einbauen, hier von der seite sleep.exe downloaden http://faq.winboard.org/index.php?sid=16…=598&artlang=de

z.b. reader.bat mit inhalt
sleep.exe 4             (für 4 Sekunden)
start mbmreader.exe

/edit: geht noch nicht ganz, das kommandozeilenfenster müsste noch zu gehen, ich arbeite dran  ;D

/edit2: ich habs, sollte so gehen

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Automatischer Programmstart NACH MBM

Montag, 3. Oktober 2005, 20:48

Jippeeih.
Sehr schön, danke.
Habs mit dem Ping-Befehl von der Seite gemacht. Keine unnötigen Progs..
Funzt super so.

You made my Day...

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)