• 05.07.2025, 03:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

marvell

Senior Member

Win XP prof. - System Error - Blauer Bildschirm

Dienstag, 4. Oktober 2005, 18:17

Wie oben erwähnt bekomm ich immer nen blauen Bildschirm. Was genau kommt kann ich euch nicht sagen. Werde aber beim nächsten Mal mit dem Handy ein Pic machen. In der Ereignisanzeige hab ich folgendes gefunden.

oder hier etwas größer: www.marvell-style.de/bilder/system_error.jpg

Kann mir einer helfen?
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Shoggy

Sven - Admin

Re: Win XP prof. - System Error - Blauer Bildschir

Dienstag, 4. Oktober 2005, 19:42

Zitat von »Shoggy«

Du müsstest zudem im Ordner C:\WINDOWS\minidump mehere .dmp Dateien haben. Wenn du vielleicht zwei oder drei der neusten davon zur Verfügung stellen könntest kommen wir der Sache evtl. schneller auf die Spur.
In diesen Dateien ist ein kleines Speicherabbild zum Zeitpunkt des Absturzes. Daraus kann man meistens erkennen, wo das Problem seinen möglichen Ursprung hat.

marvell

Senior Member

Dienstag, 4. Oktober 2005, 20:50

www.marvell-style.de/downloads/minidump.rar ::)

Hab alle reingemacht, die auch in dem Ordner waren. Was kann man darin alles finden? Ist für mich wie ne chinesische Zeitung ohne Bilder :P

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 4. Oktober 2005, 21:20

Ich habs mal durch den Debugger gejagt und da lässt sich leider nichts gezieltes draus ablesen. Was auffällig war ist, dass der Fehler meistens im gleichen Adressbereich auftritt weshalb ich momentan auf einen defekten RAM-Riegel tippen würde.

Das kannst du relativ einfach mit dem Programm memtest86 testen. Wenn du mehere RAM-Riegel drin hast empfehle ich dir diese einzeln zu testen.

marvell

Senior Member

Dienstag, 4. Oktober 2005, 21:25

:o :o :o

Bist du dir sicher? Das wär ja mal ein dicker Hund. Ich teste. Danke dir schonmal für die Hilfe