• 08.06.2024, 05:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ich und mein Mac, once more: Dateien kopieren

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 02:52

Vielleicht habe ich als Switcher die falschen Erwartungen, aber folgendes Problem ist doch wirklich blöd...

Ich habe zwei Ordner gleichen Namens und verschiedenen Inhaltes.
ich möchte die ineinanderkopieren.
Ziehe ich den einen Ordner an die Stelle des Anderen, wird gefragt ob ersetzt oder abgebrochen werden soll, da ein Ordner gleichen Namens bereits besteht.
ersetze ich den Ordner, ist es wie ein löschen des Alten und Verschieben des Neuen.
Aber wie kann ich die Ordnerinhalte kombinieren, also ineinander kopieren?!
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Ich und mein Mac, once more: Dateien kopieren

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 05:16

Beide Ornder öffnen, Inhalt des einen Kopieren und in den anderen Ordner einfügen .. ;D



(sorry)

*g*

Re: Ich und mein Mac, once more: Dateien kopieren

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 08:17

Zitat von »TrOuble«

Beide Ornder öffnen, Inhalt des einen Kopieren und in den anderen Ordner einfügen .. ;D



(sorry)

*g*



hehe, volle zustimmung.
das macht man doch inter WinXP auch net anderst oder leb ich hinterm mond ?
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Ich und mein Mac, once more: Dateien kopieren

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 08:58

Und mit Apfel + A kannst Du vorher alle Files schön markieren. Viele CTRL + "..." Kombinationen werden bei Apple durch Apfel + "..." ersetzt. Nur, damit es schneller geht. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Ich und mein Mac, once more: Dateien kopieren

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 12:07

Zitat von »Xander«



das macht man doch inter WinXP auch net anderst oder leb ich hinterm mond ?


Also hier auf der Erde wird unter XP der Ordner nicht ersetzt, wenn Du einen Odner auf einen schon vorhandenen Ordner mit gleichem Namen kopierst. Dateien mit gleichem Namen werden überschrieben, alle anderen Dateien werden in den vorhandenen Ordner kopiert. Der Ordner enthält also nach dem Kopieren die Dateien beider Ausgangsodner der Aktion.

Re: Ich und mein Mac, once more: Dateien kopieren

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 12:24

*haha* sehr witzig. was ihr vorschlagt will ich, geht aber nicht auf dem MAC (dass es unter xp geht ist klar) - that's the problem. allerdings erst ab einer gewissen komplexität und tiefe der verzeichnisse.

fallbeispiel:
vom notebook sollen mp3s auf den mac kopiert und mit den vorhandenen ordnern kombiniert werden.

beispiel-ordner: musik / green day / x dateien auf dem notebook
und bereits musik / green day / y dateien auf dem mac

und das mit ziemlich vielen interpreten, also kein einzelfall (sonst würde ich es per hand machen)

kopiere ich jetzt notebook / musik / * nach imac / musik / * kommt die frage: "green day" ersetzen? bei ja, werden alle y gelöscht und durch die x ersetzt.

also: what the fuck? ;)

When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Ich und mein Mac, once more: Dateien kopieren

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 15:16

Und wie wärs wenn du einfach den "Musik" Ordner mal in mukke oder so umbenennst ? odereinfach die scheiss ordner ?

Re: Ich und mein Mac, once more: Dateien kopieren

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 15:45

hilft ja nicht wirklich. dann habe ich zwar alle daten auf dem mac, aber immer noch in zwei ordnern. aber ich will ja einen mit allem ;)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Ich und mein Mac, once more: Dateien kopieren

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 18:22

Könnte mit rsync funktionieren.

Gruß

derJoe

Re: Ich und mein Mac, once more: Dateien kopieren

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 19:15

Hi

Hab da mal ne andere technik:
Also, iTunes installieren (fals du es entfernt haben soltest) dann unter einsellung iTunes Musik ordner verwalten aktivieren und Beim hinzufügen dateien in iTunes musik ordner kopieren aktivieren. DAnn brauchse als bloß noch auf ordner zu bibliothe hinzufügen gehn und der sortiert dir dann deine komplette musik in die ordner. Sogar nach album sortiert. Ist einfach, geht schnell und du brauchst deine musik nie wider selber sortieren.

MFG Kagemaru

P.S. Hab die funkion unter windoof im betrieb an´ber bei appel solte das nicht anders (eher noch besser) sein. :-)

Re: Ich und mein Mac, once more: Dateien kopieren

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 21:29

Ich nutze sogar die Funktion "Teil einer Compilation". Dann macht iTunes nicht extra für jeden einzelnen Interpreten einen extra Ordner, sondern die Stücke werden in einem Ordner gesammelt. Sehr nützlich, wenn man wirklich man "unter die Motorhaube" gucken will, um nach dem Rechten zu sehen (und auch nach dem Linken ;D).
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Ich und mein Mac, once more: Dateien kopieren

Freitag, 7. Oktober 2005, 02:57

ok, funzt vielleicht für itunes, aber das sollte nur ein beispiel sein.
das gleiche spiel habe ich ja bei dokumenten, etc.

any ideas?
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Ich und mein Mac, once more: Dateien kopieren

Freitag, 7. Oktober 2005, 08:39

In solch einem Fall sollte man auch die fragen, die das wirklich wissen können:

http://www.macuser.de/forum/showthread.p…synchronisieren
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.