also das Problem das ich habe kennt glaub ich jeder. Ändert man die Desktopfarbe. Bleibt der Hintergrund der icons z.b. Arbeitsplatz immer im Windowsblau. Wie kann man das ändern?
mal davon abgesehen, dass "arbeitsplatz" auf meinem desktop nicht auftaucht, ist der hintergrund der bildunterschriften bei mir normal transparent und ausgewählt in der farbe, die unter Anzeige > Darstellung > Erweitert > Element > markierte Elemente eingestellt ist.
ja, ich rede von XP. aber den impliziten vorwurf, das nicht angegeben zu haben, weise ich mal direkt an dich zurück
edit: ich meine damals(tm) unter windows 95 mal eine software gehabt zu haben, mit der man die hintergründe der desktop-icons transparent machen konnte.
falls du nicht tuneup zu hand hast, dann kannst du das auch mit dem kleinen tool hier machen. ist nur 25 kb groß, wird einfach nur gestartet und schon hast du deine transparenz.
du musst die exe-datei aber in den autostartordner legen damit die immer mit windows gestartet wird.
@yogi: es gibt da sogar noch zwei andere varianten von. mit denen kann man dann die schriftfarbe ändern. die eine erzeugt eine weiße schrift und die andere eine schwarze schrift. ist ganz nett das prog, aber ich verzichte schon seit langem auf die ganzen spielereien