• 24.05.2024, 22:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freeware Virenscanner

Dienstag, 11. Oktober 2005, 14:21

Moinsen.

Ich suche gerade für nen Kollegen nen Freeware Virenscanner. FreeAV hab ich schon gehabt und direkt wieder weggeworfen, weils nur Probleme gab und andauernd die explorer.exe als Virus gefunden wurde, auch wenn Windows komplett neu druf war, ohne überhaupt einmal im Netz gewesen zu sein. Habt ihr sonst noch gute Erfahrungen mit Freewarescannern gemacht?

leuko

Senior Member

Re: Freeware Virenscanner

Dienstag, 11. Oktober 2005, 14:36

Dein Problem mit FreeAV kann ich nicht wirklich nachvollziehen und wird wohl in die Rubrik Einzellfall gehören.

Ich gehe mal davon aus das ein Wächter mit dabei sein soll was die Auswahl einschränkt.
Eine Möglichkeit wäre AVG von Grisoft. Großer Vorteil gegenüber Antivir ist das die Updates wesentlich kleiner ausfallen.

Re: Freeware Virenscanner

Dienstag, 11. Oktober 2005, 14:41

Zitat von »leuko«

Dein Problem mit FreeAV kann ich nicht wirklich nachvollziehen und wird wohl in die Rubrik Einzellfall gehören.



leider nicht. hatte auch schon dasselbe problem und ich glaube kaum, dass mircosoft viren zu ihren OS's dazuliefert.

Re: Freeware Virenscanner

Dienstag, 11. Oktober 2005, 15:33

wirf doch mal einen blick auf http://www.clamwin.com/

Re: Freeware Virenscanner

Dienstag, 11. Oktober 2005, 16:16

Zitat von »leuko«

Dein Problem mit FreeAV kann ich nicht wirklich nachvollziehen und wird wohl in die Rubrik Einzellfall gehören.

Ich gehe mal davon aus das ein Wächter mit dabei sein soll was die Auswahl einschränkt.
Eine Möglichkeit wäre AVG von Grisoft. Großer Vorteil gegenüber Antivir ist das die Updates wesentlich kleiner ausfallen.


Hallo

Das hat sich evtl. bald gelegt. Es ist schon eine Variante für inkrementelle Virenupdates am Start. Allerdings noch in der BETA Phase...

Und allgemein, ich nutze auch den ANTIVIR und finde ihn sehr gut.

mottenmob

Re: Freeware Virenscanner

Dienstag, 11. Oktober 2005, 17:09

Zitat von »fabelmann«



leider nicht. hatte auch schon dasselbe problem und ich glaube kaum, dass mircosoft viren zu ihren OS's dazuliefert.



mit dieser aussage wäre ich vorsichtig - besonders bei der heutigen definition von "viren" ... ;)

Re: Freeware Virenscanner

Dienstag, 11. Oktober 2005, 18:41

wie war das noch damals:

Zitat

Windows95 ist kein Virus. Ein Virus ist klein und effektiv.

;D