• 23.07.2025, 21:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

juergen_schelhorn

God

800MB *.avi auf CD/DVD brennen; für DVD Player

Dienstag, 11. Oktober 2005, 19:23

Hi,

ich hab hier eine 800MB große *.avi Datei mit den "Best Of Urlaub '05" drauf. Jedoch möchte ich die jetzt auf eine CD/DVD brennen, so dass mein DVD Player sie abspielen kann. Hab schon gegoogelt und hier im Forum gesucht. Hab was gefunden, war aber für mich nicht wirklich verständlich. Bis jetzt bin ich nur zu dem Schluss gekommen, dass des keine VCD, SVCD oder MVCD werden kann, da die "Datei" viel zu groß für ne CD wäre. Außerdem bräuchte ich auch noch Programme (Freeware oder nicht teuer) mit denen das leicht und verständlich zu realisieren ist. Nero 6 ist vorhanden.

Hoffe ihr könnt mir da (schnell) helfen.
(nacher gehts auf DVD Abend und da bräuchte ich die CD/DVD :-/)

MfG
Ripper

Schwarze_Hand

Full Member

Re: 800MB *.avi auf CD/DVD brennen; für DVD Player

Dienstag, 11. Oktober 2005, 19:42

Wenn ich mich nicht völlig täusche, hab ich neulich ne 800Mb avi mit Nero zu ner 700er SVCd verarbeitet
Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.. John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten

Hummerman

God

Dienstag, 11. Oktober 2005, 19:42

Nen DVD Player mit Divx Support?

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 11. Oktober 2005, 19:43

Zitat von »Schwarze_Hand«

Wenn ich mich nicht völlig täusche, hab ich neulich ne 800Mb avi mit Nero zu ner 700er SVCd verarbeitet

Und wenn der Herr noch weitere Informationen ausspucken würde? ::) Wie haste das gemacht?

Zitat von »Hummerman«

Nen DVD Player mit Divx Support?

Ich? Ne! Wenn ja würd ich hier nicht fragen! ;D

MfG
Ripper

Schwarze_Hand

Full Member

Dienstag, 11. Oktober 2005, 19:47

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil; war nur nen Mpeg

Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.. John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 11. Oktober 2005, 19:49

Zitat von »Schwarze_Hand«

Ich nehme alleszurück und behaupte das Gegenteil; war nur nen mpeg

;)

Ich hab gestern mit irgendsonem 08/15 Tool die *.avi in mpeg2 (oder so; halt DVD Player compatibel) "converten" wollen, wär aber mehr (!!!) als 4,5GB geworden! :o

MfG
Ripper

Schwarze_Hand

Full Member

Dienstag, 11. Oktober 2005, 19:57

Was mir noch einfällt wäre die Möglichkeit das Avi in 2 Teile zu teilen klick (unten unter AVI Split Calculator)

Hummerman

God

Dienstag, 11. Oktober 2005, 19:58

Probier doch mal den Windows Movie Maker. ;)

Katzenfreund

God

Dienstag, 11. Oktober 2005, 20:59

der macht keine mpegs ;)

Warum mächtest du die nicht als MPEG2 für SVCDs?
Das geht mit TMPGEnc.exe.
Deine Datei war vermutlich ne MPEG2 Datei für DVDs.
Welche Auflösung hat dein avi Video?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

bekiro

Senior Member

Dienstag, 11. Oktober 2005, 21:06

wenn du ein videoschnittprogramm hast, dann könntest du auch damit deine avi-datei als dvd-film abspeichern. videoschnittprogramme kommen mit den verschiedensten dateitypen zurecht. ist aber sicher nicht die feinste art.

LordHelmchen

Senior Member

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 01:12

Zitat von »Jack«

link=board=6;num=1129044186;start=0#5 date=10/11/05 um 17:49:03]Ich hab gestern mit irgendsonem 08/15 Tool die *.avi in mpeg2 (oder so; halt DVD Player compatibel) "converten" wollen, wär aber mehr (!!!) als 4,5GB geworden! :o

MfG
Ripper

Jetzt kenn ich zwar Dein 08/15 Tool nicht, aber da war wohl die Bitrate etwas zu hoch eingestellt. Da Du über die Quelle praktisch keine Informationen preisgegeben hast (Codec, Auflösung, Bitrate, Spieldauer) ist das allerdings zunächst mal eine Vermutung.

Alchemay

God

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 01:21

nimm einfach nen dvd rohling und fertig is das. so teuer sind die nun auch nich mehr. sonst virtueldub und das avi teilen. bzw einfach kleiner encoden wobei dann die quali leidet.

juergen_schelhorn

God

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 09:31

Zitat von »Erklärbär«

Jetzt kenn ich zwar Dein 08/15 Tool nicht, aber da war wohl die Bitrate etwas zu hoch eingestellt. Da Du über die Quelle praktisch keine Informationen preisgegeben hast (Codec, Auflösung, Bitrate, Spieldauer) ist das allerdings zunächst mal eine Vermutung.

Das hab ich gestern mit dem Katzenfreund via ICQ geklärt. Er hat das Video zu groß "berechnet", weil der Sound nicht gestimmt hat. Ich hab den Sound dann zu ner *.wav gemacht und "seperat ins Video eingefügt" und dann gings. Danach war die DVD nur noch 4 GB groß. (Achja, davor war die größe der Datei 500% der DVD, jetzt ~ 90% ;))

MfG
Ripper