• 05.05.2024, 17:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Keiro Personal Firewall und Thunderbird

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 22:19

Hi,

ich habe gestern Keiro Personal Firewall installiert und wollte heute meine Mails checken, aber es passiert einfach nix, wenn ich auf Abholen klicke. Keiro meldet keinen neuen Dienst der auf das Inet zu greift und Thunderbird spuckt keine Fehlermeldung aus.

Ich nutze Thunderbird in zusammenhang mit der Mozilla Suite. Also mozilla.exe -mail. Die mozilla.exe hat alle Rechte bei den Firewalleinstellungen. An was kann das liegen ?

Body

unregistriert

Re: Keiro Personal Firewall und Thunderbird

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 22:23

kerio pls ;)

hmm, eine frgae:

hast du auch die richtigen server eingegeben bei thunderbird?

Re: Keiro Personal Firewall und Thunderbird

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 22:25

Es ging vorher einwandfrei, ich hab nix geändert außer Keiro installiert.

Body

unregistriert

Re: Keiro Personal Firewall und Thunderbird

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 22:26

hmmm, lösch mal im kerio die erlaubnis für mozilla und lass sie neu erstellen :D

Re: Keiro Personal Firewall und Thunderbird

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 22:32

Jetzt gehts.

Musste den Eintrag löschen und Mozilla neustarten. THX

Re: Keiro Personal Firewall und Thunderbird

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 00:32

Grade Kerio Personal Firewall installiert?

Dann hab ich da schlechte Nachrichten für dich... :P ;)

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Body

unregistriert

Re: Keiro Personal Firewall und Thunderbird

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 00:36

Zitat von »Henne«

Grade Kerio Personal Firewall installiert?
Dann hab ich da schlechte Nachrichten für dich... :P ;)


ok, dann könnt ich agnitum outpost empfehlen :D

Re: Keiro Personal Firewall und Thunderbird

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 01:16

Grad mal Outpost installiert, die English-Deutsch Übersetzung ist aber wohl ne verarsche oder ? Sowas macht mir selbst Google noch besser ...

Body

unregistriert

Re: Keiro Personal Firewall und Thunderbird

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 01:17

das gehört sich auch auf englisch...nix deutsch ;)

Re: Keiro Personal Firewall und Thunderbird

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 01:32

Wenn dann will ich schon eine Deutsche Firewall, weil sonst versteh ich da net viel, vonwegen Protokolle und sowas. Außerdem kann ich die Outpost Firewall nicht mal konfigurieren da sie sich aufhängt sobald 2 neue Programme gleichzeitig aufs Inet zugreifen wollen. Da hab ich lieber keine FW aufn Rechner ...

Hat sonst noch wer Empfehlungen ? Ich hab eigentlich keine allzu hohen Ansprüche. Die FW sollte nur leicht zu durchblicken sein, wenn möglich Deutsch, und keinen zu grossen Funktionsumfang. Mir würde es reichen wenn sie mich jediglich bei Programmen fragt die aufs Inet zu greifen wollen...

Re: Keiro Personal Firewall und Thunderbird

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 02:03

ich benutze immer noch kerio 2.1.5, egal ob die weiterentwickelt wird oder nicht :)

und nur der standalone-mail-client heißt thunderbird, die mail-komponente der mozilla suite heißt afaik mozilla mail. kompliziert... ;)

deine hoffnungen auf eine deutsche firewall muss ich leider auch zerstören, das einzige modell wird seit dem 9. november 1989 nicht mehr weiterentwickelt... ;)

Re: Keiro Personal Firewall und Thunderbird

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 15:42

Weisst Kerio 2.1.5 keine Schwächen oder Sicherheitslücken auf ? Wenn nein, wo kann man dies noch runterladen ?

Re: Keiro Personal Firewall und Thunderbird

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 15:50

da gibt es vermutlich schon ein paar schwächen. aber da es nicht mehr die aktuelle version und folglich wenig verbreitet ist, sind darauf auch wenige angreifer (sowohl menschliche als auch würmer) eingestellt oder gar ausgerichtet. von daher komme ich alleine in der beziehung schon allemal besser weg als mit der windows-firewall, die durch ihre zunehmende monokultur es nur einfacher macht, sie auszunutzen, während sich die nichts ahnenden windowsnutzer sich in trügerischer sicherheit wiegen.

letztendlich geht es mir auch um die etwaige kontrolle, welche programme verbindungen aufbauen.

Re: Keiro Personal Firewall und Thunderbird

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 15:54

Ok danke für die Tipps, werd des mal heut abend oder morgen probieren.