• 12.05.2025, 06:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Win XP Wiederherrstellungskonsole

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 14:09

Hi, wie kann ich die Systemdatein von Windows XP Professional über die Wiederherstellungskonsole Wiederherstellen, ohne einen Datenverlust zu haben
(wie lautet der/die Befehl/e) ? Danke im vorraus für euere Hilfe!

Re: Win XP Wiederherrstellungskonsole

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 16:40

md tmp

copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak

copy c:\windows\system32\config\software c:\windows\tmp\ software.bak

copy c:\windows\system32\config\sam c:\windows\tmp\sam.bak

copy c:\windows\system32\config\security c:\windows\tmp\security.bak

copy c:\windows\system32\config\default c:\windows\tmp\default.bak

delete c:\windows\system32\config\system

delete c:\windows\system32\config\software

delete c:\windows\system32\config\sam

delete c:\windows\system32\config\security

delete c:\windows\system32\config\default

copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config\system

copy c:\windows\repair\software c:\windows\system32\config\software

copy c:\windows\repair\sam c:\windows\system32\config\sam

copy c:\windows\repair\security c:\windows\system32\config\security

copy c:\windows\repair\default c:\windows\system32\config\default

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 17:05

Dadurch ersetze ich nur die Systemdatein ohne späteren daten verlust?

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 17:33

Fangen wir mal vorne an: was verstehst du eigentlich unter Systemdateien? Die Auflistung der Befehle stellt ein älteres Backup der Registry wieder her da diese meistens die Hauptursache für Fehler aller Art ist; sie ist zugleich aber auch sowieso das Einzige, was du wiederherstellen kannst denn von anderen Systemdateien gibt es nur vereinzelt Backups.

Wieso du überhaupt das Wörtchen Datenverlust mit einbringst ist mir relativ schleierhaft da hier nichts gelöscht wird. Schlimmstenfalls funktioniert das ganze nicht und du siehst erneut einen Bluescreen oder was auch immer dich zu der Frage nach den Befehlen hierher geführt hat ;)

Ich glaube es wäre ganz nützlich wenn du dein Problem genauer schilderst statt mit (vielleicht) planlosem Herumgestocher im System einen Reparaturversuch zu unternehmen.