• 26.08.2025, 01:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Oetsch

God

Windows Netzwerkprob Hilfe!?!

Samstag, 15. Oktober 2005, 14:42

Hi zusammen
Sitzt dieses Wochende wieder mit ein paar Kumpels im Keller zur Lan Party. Das funktionierte bis jetzt immer super, nur diesmal bekomme ich an meinem Rechner die Motten.
Bei mir auf den Rechner kann keiner auf die freigegebenen Ordner zugreifen. Es kommt immer eine Art Fehlermeldung:
"Nicht erlaubt; Admin fragen. Oder so quark wie nicht genug Serverspeicher für diese Anwendung.

Wenn ich über die Suche nach Computern im Netzwerk suche mit *
dann auf meinen selbst zugreife und dann in einen der freigegebenen Ordner reingucken will, komm ich da nicht mal selbst dran.
Es ist zum Mäuse melken.
Um es nochmal klar zu machen, Die Leuten finden mich im Netzwerk können auf meinen Computer gehen und sehen die freigegebenen Ordner sowie Drucker usw.
Nur wenn sie dann in einen Ordner rein wollen gehts nicht.

Ich weiß nicht mehr weiter. Meine Meinung für sowas ganz grob war immer: Feste Ips vergeben; gleiche Arbeitsgruppe ; mind. 1 Ordner freigegeben fürs Netz(ob nun mit einfacher oder erweiterter Freigabe) und das Gast Konto aktivieren und alles sollte funktionieren, nur diesmal nicht, warum?

Meine Firewall hab ich schon deinstalliert, die teilweise Spielserverzugriffe von anderen im LAN blockierte, obwohl sie deaktiviert war. Die Windows Wall ist eh aus.

Bitte um dringende Hilfe, so machst nur halb soviel Spaß auf der Lan.

Danke Gruß
Ö

Y0Gi

God

Re: Windows Netzwerkprob Hilfe!?!

Samstag, 15. Oktober 2005, 15:02

da ich persönlich nichts von der windows-netzwerkfreigabe halte, empfehle ich dir folgendes client-server-gespann zum dateienaustausch:
http://www.dcdev.net/YnHub/
http://dcplusplus.sourceforge.net/
hat den vorteil, dass man im auge hat, was übertragen wird, und dass man den client beenden und dann spielen kann, so dass keine zugriffe mehr erfolgen können, die die spielperformance beeinträchtigen.

Oetsch

God

Samstag, 15. Oktober 2005, 15:09

Hi
wenn ich sowas benutze, wie schauts dann beim rest aus?
ich glaub kaum, dass ich jeden davon überzeugt bekomme.

oder ändert sich für den rest nichts?

danke gruß
Ö

edith: bei diesem YNHub ist der language support seltsam, es gibt echt viel nur deutsch net.

Y0Gi

God

Samstag, 15. Oktober 2005, 15:13

doch, die müssen das natürlich auch benutzen. hat sich aber auf vielen lanparties bewährt.

Oetsch

God

Samstag, 15. Oktober 2005, 15:15

sorry aber wenn es nicht deutsch ist, krieg ich das bei uns nicht durch.
ich bräuchte jetzt selbst zu lange ums zu kapieren und bis die anderen das gerafft haben ist weihnachten und ich muß zum nervenarzt.

sorry
Ö

Shoggy

Sven - Admin

Samstag, 15. Oktober 2005, 16:17

Komische Lanparty ::)

Egal wo ich bisher war, DC++ ist mehr oder minder ein quasi Standard auf solchen Partys - egal ob gross angelegt oder mit fünf Mann im Keller ;)

Du könntest bei dir mal in die Dienste unter Verwaltung bei der Systemsteuerung reinschauen.

Dort sollten die Dienste

- Computerbrowser
- Netzwerkverbindungen
- Server

gestartet sein. In den Netzwerkeinstellungen selbst muss natürlich noch die Dateifreigabe aktiv sein sowie der Client für MS-Netzwerk. Ich erwähne es lieber nochmal weil man vergisst es gerne auch mal...

Oetsch

God

Samstag, 15. Oktober 2005, 17:09

sind schon 14 mann im keller ;)
aber halt keine computer spezies
nur zocken und gut iss... traurig aber wahr

nee danke geh mal flux nachgucken.
das einzigste was ich noch herausfinden konnte, dass es wohl an meinem gast konto liegt.
ich hab mich damit mal angemeldet bei mir und konnte damit überhaupt nicht aufs netzwerk zugreifen.
ist das normal?

die anderen loggen sich ja indireckt als gast bei mir ein, oder nicht?

gruß danke
Ö

edith: so war gerade gucken.
alle von dir genannten dienste sind gestartet.

Oetsch

God

Samstag, 15. Oktober 2005, 18:14

Hi
hab gerade nochmal gefummelt und es scheint was grundsätzliches nicht zu stimmen.

Hab mein Gast Konto nochmal deaktiviert.
Dann müßten sich die User übers LAN ja mit Benutzernamen und Kennwort anmelden können. Für den Zweck hab ich extra ein neues Konto erstellt.

Aber wieder nüs. Auf meinen Computer können sie zugreifen, aber sobald sie auf einen freigegebenen Ordner zugreifen wollen, kommt nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung.
Dort sollte ja jetzt ein Benutzeranmeldescreen kommen.
mmmh mmmh mmmh.
Echt furchtbar und mein Windows System ist gerade mal nen Monat alt und nichts dran gefummelt oder verstellt.

Noch jemand eine Idee?
Danke
Ö

edith: also das einzigste woran ich im moment noch glaube, das irgendwo noch reste der firewall hängen.
womit kann ich sowas gut bereinigen, falls es das ist?

edith2: firewall ist es auch nicht. hab gerade die nase voll gehabt und neu installiert. klappt immer noch nicht.