• 09.07.2025, 11:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

major23hh

God

Kalendersoftware mit Synchronisation

Montag, 17. Oktober 2005, 15:56

Moin,

ich brauche für unser Büro eine Software für Terminverwaltung (=Kalender) und Aufgabenübersicht. Also quasi alles, was das Mozilla Calender Project kann.

Da ich aber eine globale Anlaufstelle für die Kalenderdateien brauche (=Synchronisation durch einen Server), brauche ich dementsprechenend einen passenden Server. Beim Calender Project wäre das ein Apache mit webdav-Modul. Die Installation macht mir keinen Sorgen, eher die Absicherung (auf Server kann wegen der Hardware-Firewall nur Uni-intern zugegriffen werden!) im Uni-internen Netz.

Frage: Gibt es eine Software, die meine Anforderungen erfüllt und evt. einen etwas einfacheren Server mitliefert? Irgendwelche Bedenken/Kritik am Mozilla Kalender Project?s

neno

God

Re: Kalendersoftware mit Synchronisation

Montag, 17. Oktober 2005, 20:49

War der Sunbird nicht ein guter Kalender?

Oder verwechsel ich den gerade?

MfG

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

major23hh

God

Dienstag, 18. Oktober 2005, 03:33

Zitat von »Minusch«

die groupware ist mir schon bekannt aus einem projekt an der uni. werde das vorschlagen, denke aber, dass es viel zu umfangreich ist und z.b. das einbinden vom "calender project" in thunderbird wesentlich komfortabler ist, da unsere mitarbeiter eh alle TB als Mailer fast ständig offen haben.

Weitere Vorschläge?

major23hh

God

Dienstag, 18. Oktober 2005, 18:13

connectoren für die kalender oder für thunderbird mailer? weil das ist ja quasi das einzige, was in frage kommt, denn etwas anderes als thunderbird kommt uns nicht ins haus ;)

Y0Gi

God

Dienstag, 18. Oktober 2005, 19:37

um das nochmal klarzustellen:

Zitat von »NeNo«

War der Sunbird nicht ein guter Kalender?

Oder verwechsel ich den gerade?

Zitat

Calendar vs. Sunbird

Calendar is the calendar extension for Mozilla products such as the Mozilla Application Suite, Mozilla Firefox and Mozilla Thunderbird.

Sunbird is the standalone form of the calendar extension, which means that it doesn't need one of the above mentioned applications to run. Sunbird and Calendar use the same base code so their functionality is virtually the same and they share the same bugs and bug fixes. Some features currently depend on the underlying product:

major23hh

God

Samstag, 22. Oktober 2005, 05:03

mmmh, was ich noch nicht ganz schnalle: warum werden da verschiedene kalendertypen gezeigt, wie diese in verbindung mit anderen programmen laufen? Wenn ich z.b. wie auf diesem Screen http://www.opengroupware.org/screens/mozilla/index.html den mozilla Calender mit iCalender benutze, hat das doch rein garnichts mehr mit der groupware zu tun, oder? (geschweige denn, dass ich den Sinn dieser Verbindung nicht verstehe)