• 25.04.2025, 06:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

O&O Defrag Problem!!

Samstag, 22. Oktober 2005, 16:02

Hi, also habe gerade O&O Defrag installiert und wenn ich es starte kommt eine Fehlermeldung, dass keine Verbindungzum O&O Defrag Agent hergestellt werden konnte. "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte (10061)"

Jemand ne Ahnung was ich machen kann?

THIA
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

Re: O&O Defrag Problem!!

Samstag, 22. Oktober 2005, 16:06

Zufällig Ports im Router gesperrt, wodrüber O&O versucht zu Connecen zum Server ?

Samstag, 22. Oktober 2005, 16:37

Jepp, das hängt mit der Firewall zusammen. O&O prüft da irgendwas im Netzwerk und wenn das nicht funktioniert läuft es nicht.

Man kann es aber auch irgendwie umgehen. Zumindest ist es bei mir nicht freigegeben und es läuft trotzdem - frag mich aber nicht wie ich das angestellt habe ;D

Samstag, 22. Oktober 2005, 16:38

Nach dem installiern musst du erst neustart machen, und O&O gestatten, diesen Agenten zu starten.
Der steht irgendwo im Autostart drin, ohne den läuft es nicht.
Hat nix mit Internet zu tun ;)

edit: unter msconfig -> dienste sollte O&O Defrag immmer gestartet sein damit es geht. ich glaube das wars...
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Samstag, 22. Oktober 2005, 17:49

Zitat von »Shoggy«

Jepp, das hängt mit der Firewall zusammen. O&O prüft da irgendwas im Netzwerk und wenn das nicht funktioniert läuft es nicht.

naja, überprüft wird da nix...
die grafische oberfläche stellt einfach ne tcp-verbindung zum defrag-dienst auf 127.0.0.1 her.. wenn deine personal firewall loopback-verbindungen grundsätzlich zulässt funktioniert das auch ohne irgndwas freizugeben :)

Samstag, 22. Oktober 2005, 18:10

Das tut sie aber nicht ;)

(absichtlich so eingestellt)

Samstag, 22. Oktober 2005, 18:56

Ich hab das auch, aber nur wenn ich im Taskmanager den Prozess oodag.exe beende. Hat meiner Meinung nach nichts mit Internet oder so zu tun.

MfG
Ripper

Samstag, 22. Oktober 2005, 19:56

Danke erstmal, werde nachher mal probieren an meiner Fírewall die Freigabe einstellen zu können.

Hab den Dienst auch schonmal manuell gestartet, funzte trotzdem net.

Mal schaun....

THX

edit: O.K. habe das Problem gelöst. Musste bei meiner nVidia-Firewall diesen Agenten nur ne erlaubnis erteilen und das war`s!!
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW