• 24.09.2024, 10:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Win zerschossen mit nView

Sonntag, 23. Oktober 2005, 19:39

Moin,

hab gestern versucht mal wieder nen Fernseher an mein PC anzuschließen.

Allerdings hat die Graka das Teil falsch angesprochen sodass ich nur bildrauschen hatte ... (wohl ntsc + falsche refreshrate).

Nach nem Neustart hat er dann irgendwie jetzt den TV als Primären ... obwohl der garnicht mehr angeschlossen ist.

Gibt es ne möglichkeit irgendwie über Linux (womit ich grad drin bin) den Grafikkartentreiber komplett zu löschen ?
Also so, dass ich dann nurnoch den Standart Win Treiber habe ... ?

MfG TrOuble

Ädit :
Ich komm nicht mit F8 beim boot an den Abgesicherten Modus ran, weil ich nen Bootloader benutze (Grub) - weiß jemand wie ich das schaffe ?

Re: Win zerschossen mit nView

Sonntag, 23. Oktober 2005, 20:24

In Grub bzw. einer dazugehörigen Config muss man doch irgendwo den Aufruf für Windows abändern können.

Dort schmeisst du die bisherigen Parameter raus und probiert es mit "/basevideo". Falls das nicht funktioniert nimmst du "/safeboot:minimal /sos /bootlog /noguiboot", was dem abgesicherten Modus entspricht.

Re: Win zerschossen mit nView

Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:14

Ich kann trotz Grub einfach mittels F8 den abgesicherten Modus von WinXP booten.

Einfach wären diesem weißen Ladebalken F8 drücken.