• 19.07.2025, 17:39
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

SpeedCat

God

Dateien nicht auf anderen Rechnern lesbar!?!?

dimanche 30 octobre 2005, 20:02

Hi,

hab da ein ganz merkwürdiges Problem! Ich hab auf meinem Rechner etliche Fotos, alle im .jpg Format. Nun wollte ich meiner Freundin einige davon mitgeben. Wir haben die Bilder schon in allen möglichen Variationen mitgegeben, aber sie sind auf dem anderen Rechner nicht zu öffnen.

Auf ner Speicherkarte werden zwar die Ordner angezeigt die auf der Karte sein sollten, aber ohne Inhalt. Stattdessen sind nochmal dieselben Ordner darin, und so weiter.... Falls man dann doch mal Dateien zu sehen bekommt, ist das Format unbekannt, der Name Hieroglyphen und nicht zu öffnen.

Haben die Daten auch schon auf CD / DVD gebrannt. Die betreffenden Medien konnten dann von ihrem Rechner nicht mal erkannt werden, bei mir ist immer alles in Ordnung.

Beide Rechner haben XP und weitestgehend dieselbe Peripheriesoftware. Wo liegt das Problem??
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

TrOuble

God

Re: Dateien nicht auf anderen Rechnern lesbar!?!?

dimanche 30 octobre 2005, 21:52

Liegen die Bilder zufällig bei dir auf einem Windows XP System im Eigene Datein / Bilder Ordner ... ?

SpeedCat

God

dimanche 30 octobre 2005, 22:01

Jep, tun sie!
Der Ordner ist allerdings nicht mehr der von Windows vorgegebene, sondern ein von mir erstellter Ordner an selbst gewähltem Ort, den ich zu diesem Ordner gemacht hab.... Hoffe Du weißt was ich meine. ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Erkaeltung

God

dimanche 30 octobre 2005, 23:16

Hi !

Wenn du sagst "nicht mehr" ,war er das aber einmal ,oder ? Stammen die besagten Bilder denn noch von dieser Zeit ?

SpeedCat

God

lundi 31 octobre 2005, 12:08

Citation de "Hatschi"

Hi !

Wenn du sagst "nicht mehr" ,war er das aber einmal ,oder ? Stammen die besagten Bilder denn noch von dieser Zeit ?

Öhm... *gg*
Ja, der Ordner "Eigene Dateien" war bei der Windowsinstallation mal ein von Windows selbst angelegter Ordner.

Die Zuweisung "Eigene Dateien" habe ich dann aber auf einen anderen Ordner gelegt. ("Eigene Dateien" --> Rechtsklick --> "Ziel: ...")