• 05.06.2024, 17:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Software für vorgefertigtes OS-Image

Montag, 31. Oktober 2005, 15:09

Moin,

ich brauche eine Software, mit der in ein oder mehrere Standard-Images von einer WinXP Installation inkl. aller installierten Programme erstellen kann und dieses Image als Vorlage für alle anderen neu zu installierenden Rechnern nehmen kann.
Wichtig wäre auch, dass man dies evt. nutzen kann, OHNE WinXP zu installieren, also per Boot z.B.

Gibt es so ein Programm? Ich war immer der Meinung, Norton Ghost kann das, aber die Website gibt nicht soviel her...

Re: Software für vorgefertigtes OS-Image

Montag, 31. Oktober 2005, 17:44

Bis auf die Fähigkeit davon zu booten: Arconis True Image sollte passen.- Ist bei der aktuellen c't for free dabei...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Software für vorgefertigtes OS-Image

Montag, 31. Oktober 2005, 17:59

bedeutet also, ich müsste auf nem neuen rechner winxp grundlegend installieren, dann arconis true image als programm installieren, damit das image draufspielen und wäre fertig? das wäre schonmal etwas, bloß habe ich kein bock winxp zu installieren :D

Re: Software für vorgefertigtes OS-Image

Montag, 31. Oktober 2005, 18:09

Du kannst ein Image auch über die bootfähige CD einspielen, die sich mit TrueImage erstellen lässt.

Re: Software für vorgefertigtes OS-Image

Montag, 31. Oktober 2005, 18:12

das heisst, platte ist komplett formatiert und ich kann mit trueimage den kompletten inhalt von laufwerk C: sowie den bootsektor etc. von winxp draufspielen, so dass sich windows nur noch die treiber suchen muss? geht das auch mit DVDs? win+programme nehmen n paar GB in anspruch!

Re: Software für vorgefertigtes OS-Image

Montag, 31. Oktober 2005, 20:09

Ja :)

Die c't kostet nur 3 Euro. Ab zum Kiosk und Ruhe jetzt ;) ;D