• 28.04.2024, 12:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Der FEAR Plot-Thread ... SPOILERWARNUNG

Freitag, 4. November 2005, 12:55

hi leute

hier mal eine frage an alle, die (so wie ich) FEAR schon durchgezockt haben - genial bis zum ende btw :D

ich hätt da ein paar offene fragen, bzw dinge die mir nicht ganz klar sind... oder vielleicht hab ich die während meiner nächtlichen sessions einfach nicht mitgekriegt ::)

so, ab hier HEAVY SPOILER


...


...


...


1) was wurde wirklich aus dem kollegen Jankowski? am anfang ist er noch mit dabei, dann verschwindet er auf einmal, sein signal ist mal hier, mal da, und auf einmal wird er als tot vermutet...
haben sie dem kerl wirklich nur einen so unrühmlichen abgang gewährt?

2) genoweave aristide (oder wie man die frau schreibt) läßt ja das "vault" wieder öffnen... warum wirklich? irgendeine fadenscheinige begründung mit "schauen ob man die einrichtung noch benutzen kann" hab ich mitgekriegt, aber da hat doch noch was anderes mitgespielt, besonders wenn man das telefonat mit diesem senator (?) am ende des abspanns berücksichtigt

3) Alma - mein versuch einer chronologie ihrer leidensgeschichte
kindheit (0-8 jahre - ca. 1964-1972)
man kommt drauf, daß sie telepathisch begabt ist. als sie 8 wird, wird sie künstlich ins koma versetzt
jugend (8-15 - ca. 1972-1979)
sie wird im tiefschlaf gehalten, experimente mit ihrer DNA werden durchgeführt
geburt (1979)
sie wird künstlich befruchtet, schwanger, die wehen werden eingeleitet - prototyp 1 wird geboren
obwohl sie im koma sein sollte, ist sie anscheinend bei der geburt doch bei vollem bewußtsein
weiterer verlauf (ab ca.1980)
die prozedur wird wiederholt, prototyp 2 (paxton fettel) wird geboren... details der geburt unbekannt

das projekt wird eingestellt, harlan wade "zieht den stecker", 2 tage später stirbt alma
ihr geist (?) treibt aber weiterhin sein unwesen, anfangs nur in dem vault, später schafft sie, eine telepathische verbindung mit ihrem zweiten sohn herzustellen und über Fettel im endeffekt den aufstand der klonsoldaten zu initiieren

meine fragen:
wenn sie schon tot war, warum gab es dann noch diese komische stasiskugel? was für einen unterschied hat es dann noch gemacht, daß wade sie geöffnet hat? hat er dadurch ihren geist erst recht freigelassen oder auch ihren körper? wenn ja: wie kann der noch leben, wenn bereits alle lebenszeichen erloschen sind?
was sind das für komische geister, die am ende dauernd auftauchen? gemarterte seelen die alma umgebracht hat? sinnloses spiel-schmückwerk?
warum will Alma mich umbringen? ich hab ihr nie was getan :P

für antworten, sachdienliche hinweise oder einfach nur diskussionen über den plot bin ich schonmal dankbar ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Der FEAR Plot-Thread ... SPOILERWARNUNG

Freitag, 4. November 2005, 13:10

Die sogenannte Fear "Bibel" beinhaltet alle Nachrichten des Spiels. Vielleicht hilft das die weiter. Die Story ist halt doch die recht fiktional und lässt imo einige Sachen bewußt im dunkeln wie bei doch einigen anderen Horror-Stories auch.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Der FEAR Plot-Thread ... SPOILERWARNUNG

Freitag, 4. November 2005, 13:29

Ich freu mich ja schon auf FEAR 2! ;D

Aber das Ende ist mal richtig göttlich geworden! Im Heli. Ihr wisst schon! ;D ;D ;D

Ich fand die letzten 2 Level am geilsten! :)

MfG
Ripper

Re: Der FEAR Plot-Thread ... SPOILERWARNUNG

Freitag, 4. November 2005, 18:31

@Jack:
kann mich dir nur anschließen
normalerweise tangieren mich so horrorstories nur sehr periphär, aber die letzten 15-20min von FEAR ist mir konstant die gänsehaut runtergelaufen
einfach nur spitze :)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Der FEAR Plot-Thread ... SPOILERWARNUNG

Samstag, 5. November 2005, 08:02

Ne Frage zu FEAR Allg.: HAbe ne x800XL und die Geometrie sind einfach zum kotzen aus. Sprich Wände und das was die Gebäudesubstanz ausmacht. Einfach nur hässlich, inklusive Texturen, sehr lieblos gemacht das ganze. Auf Screens hatte ich nicht den Eindruck. SPiele 1024-768 @max @ 4xAA @ 8xAF.