• 02.06.2024, 11:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

router läßt sich nicht ansprechen

Sonntag, 6. November 2005, 10:24

Wir wollten hier gestern bei jemand anders einen Router testen, es war aber nur 1 Computer da. Auf dem Computer war WinXP drauf.

Wenn man das TCP/IP-Protokoll bei allen Adressen auf automatisch (DHCP) einstellen tut und mit dem Router dran neustartet, wird die eigene Adresse von der Netzwerkkarte im Computer automatisch auf 192.168.0.111 gelegt. Ein Gateway wird nicht automatisch zugewiesen und der DNS wird auf 192.168.0.1 gelegt. Auf dieser Adresse soll man den Router auch im Browser ansprechen können. Proxy-Umleitungs Adressen sind in der Systemsteuerung unter Internetoptionen nicht eingestellt.

Man kann im WinXP auch die Firewall ausschalten. Trotzdem läßt sich der Router aber unter http://192.168.0.1 nicht ansprechen. Der Router ist von DLink, hat aber keinen Reset-Button am Gehäuse um mal ganz zu resetten.

Weiß jemand, warum der sich nicht ansprechen läßt?

(Kommt immer keine Seite. Kaputt sein kann er ja nicht gut, er tut ja automatisch die IP-Adresse des Computers zuweisen. Mit manuellen IP Einstellungen gehts wohl auch nicht. Ob das wohl doch am WinXP liegt? Aber Firewall war ja auchgeschaltet. Normales Internet über Netzwerkkarte und DSL geht dort auch wenn das DSL-Modem dransteckt.)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: router läßt sich nicht ansprechen

Sonntag, 6. November 2005, 10:39

kannst du den Router anpingen? ist er überhaupt auf der .0.1 erreichbar?
ansonsten: linux-pc anschließen und auf die .0.255 pingen (=broadcast, aber keine Ahnung wie das unter Win geht)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: router läßt sich nicht ansprechen

Sonntag, 6. November 2005, 11:36

Es kann auch sein daß die Webconfig des Routern nur über SSL erreichbar ist. Probier mal https://192.168.0.1 .Mit einem Programm wie dem Angry IP Scanner kannst Du dein lokales C-Netz durchscannen. Wenn sonst nur noch der Router angeschlossen ist, solltest du so seine IP-Adresse finden.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: router läßt sich nicht ansprechen

Sonntag, 6. November 2005, 13:59

oh das mit dem https könnte sein, daß läßt sich ja schnell übersehen.

hm.. aber was bedeutet das mit dem auf die ..0.255 pingen? Passiert dann was besondereres?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: router läßt sich nicht ansprechen

Sonntag, 6. November 2005, 14:06

manche D-Link router haben auch die IP 192.168.!1!.1, ansonsten zieh mal den stromstecker, das hilft mitunter auch

Re: router läßt sich nicht ansprechen

Sonntag, 6. November 2005, 14:32

Router könnte kaputt sein.

Start >> Ausführen >> cmd eingeben >> ipconfig

und die Adresse vom Standardgateway, ist die Router-IP.

Re: router läßt sich nicht ansprechen

Sonntag, 6. November 2005, 14:59

was heißt "192.168.!1!.1"


..er tut eine IP-Adresse zuweisen und eine DNS-Adresse zuweisen. Der Gateway aber scheint auf 0 oder unzugewiesen zu bleiben.

Stromstecker hab ich schon ausprobiert.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: router läßt sich nicht ansprechen

Sonntag, 6. November 2005, 15:22

Was steht unter ipconfig?

Re: router läßt sich nicht ansprechen

Montag, 7. November 2005, 14:08

ich hab hier nen zonetrouter. da hab ich auch ewig gebraucht, um an die page zu kommen. im endeffekt hab ich rausgefunden, dass das menue nur ueber den iexplorer erreichbar ist, keine ahnung warum. den benutz ich sonst ja nicht ;)
ansonsten --> ping --> ping geht=browser checken --> ping geht nicht=falsche ip oder router kaputt. das gateway kannst du auch von hand eingeben, wenn du es wirklich brauchst.
gruss reddwarf